Fehlt ein Menüpunkt?

  • Hallo!

    Ich würde bei meinem Blog gerne Plug-Ins installieren, aber anscheinend fehlt bei mir der Menüpunkt Plug-Ins. Wie bekommen ich den denn?

    Oder wie kann ich die Plug-Ins in meine Website dann einbauen?
    Das Design ist ein vorgefertigtes, nicht freigeschaltenes Design von WordPress! Habe ich somit gar nicht die Möglichkeit auf Plug-Ins zuzugreifen oder diese einzubauen?

    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Häufig gefragt und über eine Foren-Suche oder eine Suche auf den Supportseiten sehr schnell selbst zu klären gewesen:
    http://de.support.wordpress.com/plugins/

    Eigene Plugin sind auf WordPress.COM leider nicht möglich.

    Gruß, Torsten

  • Ich habe bereits bei Google als auch im Forum nach Ähnlichem gesucht und bin natürlich auch schon auf deinem Link gewesen.

    Mir geht es aber nicht um eigene Plug-Ins sondern den einer Firma, die auf meinem Blog Werbung machen möchte, diese sagen, dass ich jedoch erst ein Plug-In dafür installieren muss.

    Mir geht es viel mehr um folgenden Punkt:
    „Die meisten WordPress.com-Nutzer haben keinen Menüpunkt Plugins in ihrem Dashboard.“

    … so ist es auch bei mir!

    „Wir fügen die Plugins für dich ein und konfigurieren sie auch für dich, so dass du dich um nichts kümmern brauchst.“

    … wie komme ich aber so weit, dass WordPress für mich die Plugins einfügt? Ich hab ja nicht mal ein Menü wo ich solche Auswählen kann! Und unter dem externen „Plug-In-Menü“ (ich glaube unter WordPress.org) gibt es zwar viele tolle Plug-Ins, aber ich kann keines davon auf meinen Blog einstellen!

  • Eine Installation von Plugins ist generell nicht möglich. Der Unterschied zwischen WordPress.com und WordPress.org wird auf dieser Supportseite erklärt. Auch ein Dritter kann hier auf der Plattform keine Plugins installieren. Dies liegt einzig und allein im Ermessen des Betreibers Automattic.

    Erschwerend kommt hinzu, dass Werbung auf WordPress.com bis auf sehr wenige Ausnahmefälle nicht erlaubt ist. Siehe dazu folgende Supportseiten:

    Wenn es bei deinem Blog schwerpunktmäßig um Werbung gehen soll, wäre ein selbst gehostetes Blog die bessere Wahl.

    Gruß
    Martin(IQ)

  • Oh! Okay, danke Martin.

    Das heißt ich kann nur Plug-Ins installieren wenn ich WordPress-Enterprise nehme, oder ich mir den Blog selbst bei .ORG hoste, richtig?

    Andere Möglichkeiten gibt es nicht?

    Danke übrigens euch beiden!

  • Jein. Selbst ein WordPress-Enterprise-Paket erlaubt nur Zugriff auf ca. 100 bereits vorinstallierte Plugins. Auch hier ist das Angebot also durch Automattic beschränkt und erlaubt keine Installation eines Wunschplugins. Siehe http://de.wordpress.com/enterprise/faq/

    Can I use my own plugins?

    WordPress.com Enterprise comes with hundreds of features built-in, and dozens of vetted plugins that you can use to further customize your website, but uploading your own plugins isn’t supported.

    Bei Kosten von $500 pro Monat, bin ich mir auch nicht sicher, ob das nicht an deinem Bedarf vorbei geht.

    Nur wenn du die WordPress.org Software selbst hostest, hast du alle gewünschten Freiheiten (Werbung) aber natürlich auch Verpflichtungen wie Upgrade, Backup, …

  • Habe soeben die Antwort bekommen, dass das Unternehmen das ganze einfach umgeht, indem sich, wenn man auf den Link bei Ihnen klickt, zwar mein Blog öffnet, aber dieser in einem „Bilderrahmen“ von Werbebannern befindet.

    Geht man jedoch direkt zu meinem Blog, erscheint keine Werbung.

    Dennoch danke für eure Hilfe :)

  • Das Thema ‘Fehlt ein Menüpunkt?’ ist für neue Antworten geschlossen.