wordpress.com -> wordpress.de

  • Hallo,
    kann man seinen Blog auch unter wordpress.de laufen lassen?
    Wenn ja – wie wechselt man?

    Danke!

  • Bei Eingabe von wordpress.de wird man nur zu wordpress-deutschland.org/ weitergeleitet, dort kann man sich die eingedeutschte Software runterladen, außerdem gibt’s Infos rund um wordpress. Das die auch selber Blogs hosten wäre mir unbekannt.

    Wenn du deinen wordpress-Blog auf deiner eigenen de-Domain hosten willst, kannst du dir selbst eine registrieren und dann alles selber einrichten oder bei einem Anbieter wie zum Beispiel dem hier:

    http://www.fairhost24.de/hosting/wordpress/wordpress-blog-hosting.php

    ein WordPress Hosting Paket für bisschen Geld erwerben, die kümmern sich dann um das Technische.

    Das Hosting direkt hier bei wordpress.com ist aber die billigste und einfachste Methode. :)

  • Danke für Deine Antwort Ostblog!
    Bei der Anmeldung meines Blogs habe ich einen Fehler gemacht. Man kann als Sprache oben „deutsch“ auswählen, dann wird die Adresse „wordpress.de“ angezeigt anstatt „wordpress.com“. Allerdings habe ich nichts gefunden, wie man das nachträglich ändern könnte.

    Ich habe eben mal zum testen folgenden Blog angelegt:

    http://123abcdef.wordpress.de/

    Wie man das aber nachträglich ändern könnte – keine Ahnung.

  • Tatsache, wordpress.de…
    Das hab ich auch noch nicht gesehen, war mir neu, aber ehrlich gesagt finde ich .com viel besser ;)
    Ich glaube nicht, dass man es nachträglich ändern kann, das ist ja eine komplett neue Adresse, alle Posts und Datenbanken und weiß der Geier was, müssten ja „umgesiedelt“ werden.

    Magnox

  • Zur Zeit wird noch an „wordpress.de“ gearbeitet, aber nachträglich von .com auf .de (und umgekehrt) zu wechseln wird nicht möglich sein. Im Moment lassen sich auch nur unter einer Domain Blogs anlegen – wenn XYZ.wordpress.com belegt ist, kann XYZ.wordpress.de nicht registriert werden.

  • Wieso zu .de wenn es auf .com auch auf Deutsch geht?

  • Ich habe vom Support folgende Mail bekommen:

    Hi,
    I’m sorry I can’t change the rul at all – can you sign up for that name again but using .de?
    If not, I could remove the blog first?

    Ist also eine größere Operation – und daher werde ich es lassen…
    Mir gefallen .de Adressen halt besser weil ich nun mal in .de-Land lebe. Aber so wichtig ist’s auch wieder nicht :-)

  • Das Thema ‘wordpress.com -> wordpress.de’ ist für neue Antworten geschlossen.