Wo wird die Bildbeschreibung eines Gallery-Bildes angezeigt?

  • Hallo,

    ich habe eine Gallery Typ Diashow erstellt und habe Titel, Beschriftung, Alternativtext und Beschreibung eingefügt. Leider wird die Beschreibung nicht angezeigt, bzw habe ich sie bisher nicht gefunden.

    Ich hatte dann versucht, die Beschreibung ins sichtbare Feld Beschriftung zu packen, das geht aber leider auch nicht, denn so bricht der lange Text aus dem Rahmen aus und das ist natürlich so nicht mehr so gut lesbar und sieht auch bescheiden aus ;-)

    Liegt es an meinen Einstellungen oder kann ich die Bildbeschreibung nicht unter dem jeweiligen Bild anzeigen lassen?

    Vielen Dank
    Mia

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Du hast alles richtig gemacht. Leider wird beim Galerietyp „Diashow“ (Slideshow) das Feld „Beschreibung“ nicht ausgelesen bzw. verwendet. Daran kannst du leider nichts ändern.

    Die einzige Alternative laut englischer Supportseite wäre, eine Slideshare Diashow einzubinden. Abhängig vom Funktionsumfang von Slideshare kommst du damit ja vielleicht an dein Ziel.

    Gruß
    Martin(IQ)

  • Ah, super. Das schau ich mir mal an, danke :-)

    Ist echt ein klasse Forum hier. Muss ich wirklich mal sagen. Danke euch!

  • Das Thema ‘Wo wird die Bildbeschreibung eines Gallery-Bildes angezeigt?’ ist für neue Antworten geschlossen.