[WP.org] Theme und Spracheinstellung

  • Hallo, ich habe mir soeben meinen allerersten WP blog eingerichtet und habe gleich eine Frage zu den Themes.

    Der Blog soll vollständig auf Deutsch sein. Habe mir als Theme folgendes ausgesucht: Orange Flower 1.2 von Dimox

    Nun habe ich festgestellt, dass es einige Texte und Buttons gibt, die auf Englisch sind, dich ich nicht ändern kann.

    z.B. Home » Archive by category ‚Allgemein‘

    Oder

    Posted in, Comment, Submit usw.

    Gibt es eine Möglichkeit auch diese Texte zu ändern?
    Oder gibt es grundsätzlich auch deutschsprachige Themes ?

    Vielen Dank!
    Sunny

  • Das ist so ein Sache mit der Übersetzung …

    Das Ganze läuft über die Seite http://translate.wordpress.com/

    Dort können die Texte übersetzt werden. Da ist jedoch zum Einen die Schwierigkeit die entsprechenden Passagen überhaupt zu finden und zum Zweiten kann es sein, dass die Themes anstatt einer Variablen (die durch die Übersetzung ersetzt werden kann) nur den Text selbst in Englisch enthält, so dass man leider keine Möglichkeit hat etwas zu übersetzen.

    Da hilft dann nur eine Anfrage beim technischen Support:
    http://en.support.wordpress.com/contact/

    Gruß, Torsten

  • Ohhh, vielen Dank!!

    Ich habe gerade gefunden, wo ich in den Quellcodes die Übersetzungen einfach reinschreiben kann, bzw. die englischen Texte mit deutsche überschreiben kann.

    Für die jenigen, die es sich zutrauen im Quellcode Änderungen zu tätigen hier der Ablauf:

    Optionen >> Editor >>
    dann rechte Leiste „Templates“

    Hier einfach das Template öffnen, wo vermutet wird, wo sich dort die zu übersetzende Texte befinden. Mit Strg + F nach dem englischen Wort suchen, dann überschreiben, speichern und im Blog prüfen, ob es geklappt hat.

    Bei mir funktioniert es jedenfalls bestens.

    Lg. Sunny

  • @zodic
    oder kann WP oder der Themes-Anbieter mir das ganze wieder unverhofft überschreiben? Wenn ich auf „aktualisieren“ klicke, dann wird zumindest das gespeichert.

  • ok, sorry, danke für den hinweis

  • Das Thema ‘[WP.org] Theme und Spracheinstellung’ ist für neue Antworten geschlossen.