Theme nicht valide!

  • Hallo!

    Ich finde WordPress.com großartig! Nutze auch WordPress als selbst-installierte Variante und schätze die tolle Möglichkeit hier zu schreiben, ohne die ganzen Update/Spam-Arbeit.
    Aber manchmal wünscht man sich doch ein bisschen mehr Einstellungsmöglichkeiten…

    Ich benutze das Theme "Andreas09 2.0 von Andreas Viklund and Ainslie Johnson –
    A three-column theme with customizable colors and sidebars on the left and right."
    Da ich nicht die Theme-Dateien direkt editieren kann, kann ich leider auch nicht selber die HTML-Fehler korrigieren. Es sind nur Kleinigkeiten, aber seht selbst:

    Im Hautmenü fehlt das schließende "UL":
    <div id="mainmenu">
    <ul class="level1">
    <li class="current">…</ li>
    <li class="page_item">…</ li>
    hier müsste folgendes stehen: </ ul>
    </div>

    Bei "Keine Kommentare schließt sich ein Sonderzeichen an, da fehlt das abschließende Semikolon:
    Keine Kommentare &#187 müsste so heißen Keine Kommentare & # 1 8 7 ;

    In der Single- bzw. Page-Darstellung steht unter dem Beitrag folgender Kasten:
    "Dieser Eintrag wurde am … erstellt. Dienstag, 6 März 2007 bei 0:34 und ist abgelegt unter Musik. Alle Antworten zu diesem Beitrag kannst du verfolgen via RSS 2.0 F^eed. Du kannst hinterlasse einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Site. Diesen Eintrag bearbeiten."

    Das ist ein sehr kreativer Schreibstil, aber vielleicht ließe sich das doch anpassen… ;-)

    Und beim JavaScript müssten die Slashes "/" jeweils mit einem Backslash maskiert werden:
    Eintrag bearbeiten</ a></ li>
    m&uuml;sste so heissen:
    Eintrag bearbeiten<\/a><\/li>
    Ich habe schon über das Support-Kontaktformular diese Info herausgeschickt, aber keine Antwort erhalten.

    Beste Grüße
    Torsten

  • Bei „Keine Kommentare schließt sich ein Sonderzeichen an, da fehlt das abschließende Semikolon:
    Keine Kommentare &#187 müsste so heißen Keine Kommentare & # 1 8 7 ;

    Das war doch tatsächlich ein Übersetzungsfehler. Unter http://translate.wordpress.com/ kann jeder WordPress.com-Blogger einfach Übersetzungen eintragen. Und da wurde das Semikolon vergessen.
    Was bei dieser Übersetzungsseite aber sehr schmerzlich fehlt ist eine Suchmöglichkeit.

  • Das fehlende Semikolon ist nun endlich da …

  • Das Thema ‘Theme nicht valide!’ ist für neue Antworten geschlossen.