Tabellen aus Word einfügen

  • Das Thema wurde hier an einigen Stellen schon einmal diskutiert, scheint aber noch nicht gelöst zu sein: Seit einiger Zeit lassen sich aus Word keine Tabellen mehr einfügen. Es wird nur der Tabelleninhalt als Fließtext ohne die Tabelle eingefügt.

    Ich meine, in der Werkzeugleiste wurde an vierter Stelle von links früher ein „W“ (= Word) angezeigt, jetzt ein „T“ („Paste as text“). Egal ob „Paste as text“ auf „on“ oder „off“ gestellt ist, die Tabelle wird nicht mehr mit eingefügt.

    Gibt es hierfür zwischenzeitlich eine Lösung?

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Nein, nicht wirklich.

    Die Editorkomponente wurde aktualisiert und die Funktion (Paste from Word) wurde entfernt, weil das Einfügen nun automatisch funktionieren soll:
    http://en.forums.wordpress.com/topic/the-paste-as-word-button-has-been-removed-from-the-visual-editor

    Gruß, Torsten

  • Tut es aber nicht, es geht nicht automatisch, sondern gar nicht.

  • Sagen wir es so: „es soll automatisch funktionieren“. Natürlich kann es da Fehler geben (je komplexer die Tabelle/Inhalte, desto schwieriger ist es).

    Melde das Problem am besten mal dem Support (wir sind ja „nur“ ein Anwenderforum), dann besteht auch die Chance, dass ein Entwickler es sieht und hoffentlich behebt.

    Kontakt

    Gruß, Torsten

  • Werde ich dann wohl mal machen müssen. Für eine kurzfristige Lösung habe ich einen alten Artikel mit einer ähnlichen Tabelle kopiert und anschließend den Tabelleninhalt geändert. Das kann aber natürlich keine Dauerlösung sein. Sehr ärgerlich, dass ständige „Herumgefusche“ von wp.

  • Das Thema ‘Tabellen aus Word einfügen’ ist für neue Antworten geschlossen.