startseite

  • Hallo,
    ich hoffe sehr ihr koennt mir helfen.
    Ich wuerde gerne meine jetzige startseite in eine statische verwandeln aber soweit ich gelesen habe geht dies nicht.
    Also muss ich eine neue startseite(statisch) anlegen (und eine Post-Seite) O.k
    Wie verschiebe ich meine jetzige Startseite ?
    So das sie in meinen Links auftaucht? Wenn ich eine neue Startseite schaffe(statisch) scheint die jetzige einfach zu verschwinden.
    Ich bin eine ganz neue bloggerin und habe versucht es herauszufinden leider ohne Erfolg.
    danke regido

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Ich stehe in etwa vor der selben Frage:

    Wie ändere ich meine Startseite in eine statische Seite, auf der es kein LEAVE A COMMENT etc. mehr gibt, sondern Kommentare allein im Gästebuch möglich sind?

    Vigilance

  • Natürlich kannst Du statt der Artikelseite auch eine statische Seite zur Startseite machen. Dann musst Du einfach eine weitere statische anlegen und die z.B. „Blog“ nennen. Auf dieser Seite wird der eigentliche Inhalt dann ignoriert und stattdessen werden die Artikel (wie sonst auf der Startseite) angezeigt.

    Hier steht, wie man das einrichtet:
    http://en.support.wordpress.com/pages/front-page/

    Um das „Leave a comment“ verschwinden zu lassen, sollte es eigentlich ausreichen die Kommentare für die Seite zu deaktivieren. Wenn dann der Text immer noch angezeigt wird, handelt es sich um einen Fehler im Theme.

    Gruß, Torsten

  • Die Kommentar-Funktion ist auf meiner Startseite deaktiviert, wird aber trotzdem angezeigt und verschwindet erst, wenn man draufklickt. Das scheint dann schon ein Fehler im Theme zu sein – kannst du dir das einmal anschauen? Gibt es da eine Lösung?

    Gruß & Dank
    Vigilance

  • Deine Startseite ist ja auch ein Artikel und keine Seite. Erstelle eine Seite (kein Artikel!) mit dem gleichen Text und benutze dann die Einstellung, die ich in meinem letzten Beitrag beschrieben habe. Dann sollte es klappen.

    Momentan ist die Startseite ein Artikel und die sollen im Prinzip kommentierbar sein.Immerhin handelt es sich ja bei WordPress.com um einen „Blog“-Hoster und nicht einen „Homepage“-Hoster, auch wenn man das sicher machen kann. Der Zweck und damit auch die Optimierungen sind für Blogs gedacht.

    Gruß, Torsten

  • wie gesagt wie man eine statische Startseite macht hatte ich verstanden,ich kapiere bloss nicht wo meine derzeitige hinverschwindet,werde es aber wohl erst mal so lassen.
    gruss regido

  • Deine derzeitige was? Meinst Du die Startseite mit den Artikeln? Die musst Du in dem gleichen Menü einer neuen Seite zuweisen! Sonst gibt es sie gar nicht mehr.

    Gruß, Torsten

  • Das Thema ‘startseite’ ist für neue Antworten geschlossen.