Schriften mit Typekit Fonts ändern

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mal wieder Schwierigkeiten eine Schrift zu verändern *schäm*

    Diesmal habe ich es geschafft, die Artikelüberschriften mit „h2.entry-title a“ zu verändern! :-)
    Leider wird die Schrift nach dem Anklicken des Titels (Öffnen des Artikels auf eigener Seite mit den Kommentaren) nicht verändert. Das ist mein erstes Problem ;-)

    Dann würde ich in der gleichen Schrift wie die Artikelüberschriften auch den Blogtitel „Meine Rasselbande“ verändern. Dies habe ich versucht mit „h1.site-title a“ und etlichen anderen Befehlen, leider alles ohne Erfolg.

    Ihr habt sicherlich mehr Ahnung vom Quelltext lesen und ich hoffe, mir kann einer helfen ;-)

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Sylvia

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Leider wird die Schrift nach dem Anklicken des Titels (Öffnen des Artikels auf eigener Seite mit den Kommentaren) nicht verändert. Das ist mein erstes Problem ;-)

    Das liegt daran, dass die Überschrift in der Einzelansicht eine Überschrift erster Ordnung ist. Probier es mal mit „h1.entry-title“ und weise dieser die gleichen Werte wie „h2.entry-title a“ zu, dann sollte es eigentlich klappen.

    Dann würde ich in der gleichen Schrift wie die Artikelüberschriften auch den Blogtitel „Meine Rasselbande“ verändern. Dies habe ich versucht mit „h1.site-title a“ und etlichen anderen Befehlen, leider alles ohne Erfolg.

    Hast du es mal mit „h1.site-title span a“ (Übersicht) und „div.site-title span a“ (Einzelansicht) probiert?

    Gruß, Martin(IQ)

  • Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Antworten, werde deine Antworten in den Nächsten Tagen durchackern und beantworten ;-)

    Die Überschriften in den Einzelansichten habe ich jetzt mit deiner Hilfe auch anpassen können :-)

    Lediglich den Blogtitel „Meine Rasselbande“ bekomme ich nicht geändert.
    Hast du oder jemand anderer noch einen Tipp für mich?

    Viele Grüße,
    Sylvia

  • Lediglich den Blogtitel „Meine Rasselbande“ bekomme ich nicht geändert.
    Hast du oder jemand anderer noch einen Tipp für mich?

    Hast du es denn eigentlich mal mit einem simplem „.site-title“ probiert? Auch ein Versuch mit „h1.site-title span“ könnte nicht schaden. Wenn das nicht funktioniert, bin ich am Ende mit meinem Latein.

    Nach allem was ich bisher über Typekit unter WordPress.com letztens gelesen habe, scheint die Lösung noch nicht sehr ausgereift. Im englischen Forum gibt es ein paar Diskussionen, die offenbar mit ähnlichen Schwierigkeiten kämpfen wie du.

    Die sauberste Lösung wäre wahrscheinlich, ganz auf Typekit zu verzichten, und stattdessen mit dem kostenpflichtigen CSS Upgrade zu arbeiten.

    Typekit funktioniert übrigens nur, wenn auch Javascript in deinem Browser aktiviert ist. Ich habe das standardmäßig deaktiviert, kann deine „Comic Sans“ Überschriften demnach nicht sehen und habe mich anfangs gewundert, von welchen Änderungen du eigentlich sprichst.

    Gruß, Martin(IQ)

  • Hallo Martin,

    erstmal wieder vielen Dank für deine Antwort! :-)

    Der Titel lässt sich auch mit diesen beiden Einträgen scheinbar nicht ändern.

    Über ein CSS Upgrade denke ich mal nach, allerdings habe ich von CSS gar keine Ahnung ;-)

    Meine Überschriften sind übrigens nicht in der Schrift „Comic Sans“ sondern in der Schrift „Daniel“. Allerdings sehe ich auch ab und an die von dir genannte Schrift, die ich übrigens nie eingestellt habe … aber nach F5 wird die Schrift wieder aktualisiert.
    Wordpress wie auch Typekit sind kostenlos, ich finde, da darf man dann nicht meckern ;-)

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Gruß, Sylvia

  • Nochmal ich ;-)

    Ich habe jetzt die Lösung für mich gefunden *freu*
    Ich habe den Blogtitel entfernt, mir die Schrift „Daniel“ runtergeladen, installiert und im Header verwendet.

    Man muss noch lange genug grübeln … dann findet man schon eine Lösung ;-)

    Gruß, Sylvia

  • Ich habe den Blogtitel entfernt, mir die Schrift „Daniel“ runtergeladen, installiert und im Header verwendet.

    So geht es natürlich auch. Habe ja im Grunde in meinem WordPress.com Blog das gleiche gemacht. Mit dem Unterschied, dass das Pressrow Theme ein Deaktivieren der Titelanzeige nicht anbietet. Aber vom Prinzip her das gleiche.

    Schön, dass du für dich eine Lösung gefunden hast. :-)

    Gruß, Martin(IQ)

  • Das Thema ‘Schriften mit Typekit Fonts ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.