Rebloggen

  • ich hab seit geraumer Zeit keine Möglichkeit mehr direkt zu rebloggen. Bis 25.08.2015 mußte ich jeden Beitrag erst öffnen um dann in der Kopfzeile zu rebloggen. Dies steht seit 26.08.2015 garnicht mehr zur Verfügung! Für mich ein klares NO GO! Sorry, aber mit mir nicht! Es gibt nie irgendeine Erklärung zu den ständigen Änderungen. Warum ist das so? Ist rebloggen unerwünscht?

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Wir sind ein reines Anwenderforum, ich verstehe zwar deinen Ärger, aber hier liest kein Mitarbeiter mit.

    Reblogging ist noch auf der Supportseite und ich habe nichts dazu gelesen, dass es da Probleme oder Änderungen dran gab:
    https://en.support.wordpress.com/reblogs/

    Sonst mal beim offiziellen Support nachfragen:
    http://de.support.wordpress.com/contact/

    Gruß, Torsten

  • Sorry, aber der Support antwortet nicht. Wenn man mit WordPress Probleme hat, dann hat man ein großes Problem, weil alles in Englisch. Seit dem 26.08.2015 habe ich das Problem, und null Hilfe! Weiterempfehlen, heißt bei mir NO!

  • Habe Geduld, der Support wird sicher noch antworten.

    Gruß, Torsten

  • Thorsten! Geduld nach 10 Tagen?! ARD und ZDF wären ohne GEZ pleite!

  • Ich habe mir das mal angesehen. Du hast vergessen bei deiner Anfrage im englischen Forum das Schlagwort „modlook“ zu ergänzen, so wie das auf der von Torsten verlinkten Supportseite beschrieben wird.

    Ohne dieses werden die Leute vom Support aufgrund der Vielzahl an Anfragen leider nicht auf deine aufmerksam. Ich habe das jetzt mal für dich nachgeholt und hoffe, Automattic setzt sich im Lauf der nächsten Tag mit dir in Verbindung.

    Gruß
    Martin K. aka iqatrophie

  • So einen schlechten Support wie hier bei WordPress hab ich noch nirgends erlebt. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich diesen Blog nie eingerichtet. Unter diesen Umständen macht es keinen Sinn mehr bei WordPress zu bleiben. Ist das eine Problem gelöst, baut WordPress wieder um, und das nächste Problem lässt auf Hilfe warten, und warten, und warten, und warten. Es macht keinen Spaß! Nur Frust!

  • Wie Torsten schon andeutet, liest hier kein Automattic-Mitarbeiter mit. Er und ich leisten die Hilfe hier im Forum auf freiwilliger Basis. Ich kann deine Frustration durchaus nachvollziehen, aber es hat wenig Sinn, deine Verärgerung hier herauszuschreien.

    Hast du denn eigentlich einen kostenpflichtigen Tarif erworben oder nutzt du die kostenlose Variante? In ersterem Fall könntest du dich direkt an den Support von Automattic wenden.

    Damit zurück zu deinem Problem, falls du an dessen Lösung noch Interesse hast. Im englischen Forum hat es ein paar „Fortschritte“ gegeben. Wie es aussieht, wird die „Reblog“- und „Like“-Funktion wohl gerade überarbeitet. Deshalb wurden die Schaltflächen derzeit im Reader und der Admin-Leiste deaktiviert.

    Laut Rachel (Automattic) sollten die Schaltflächen aber in der Einzelansicht noch unter den Beiträgen angezeigt werden, wenn der Eigentümer des Blogs diese Funktion nicht deaktiviert hat.

    Als weitere Alternative empfiehlt man übergangsweise das Bookmarklet „Press this“, das du in deinem Dashboard unter dem Menüpunkt Werkzeuge → Verfügbare Werkzeuge findest.

    Press This

  • Das Thema ‘Rebloggen’ ist für neue Antworten geschlossen.