neue Seite/Beitrag/Link taucht nicht in Menü auf

  • Hallo zusammen,

    ich benutze das Theme twenty ten und habe folgendes Problem:

    neue Seiten, Beiträge, Links tauchen nicht mehr in der linken Leiste unter „Design“, „Menüs bearbeiten “ auf, so dass ich sie nicht mehr auswählen und der Menüstruktur zuordnen kann.
    Woran könnte dies liegen?

    Als Beispiel: in der Menüstruktur habe ich den Punkt „über uns“ erstellt. Ich habe drei Unterpunkte hinzugefügt. Bei dem ersten Unterpunkt hat es noch funktioniert. In der Menüstruktur steht beim ersten Unterpunkt, „Seite“.
    Die anderen beiden Unterpunkte konnte ich nur noch durch kopieren des Permalinkes zur Menüstruktur hinzu fügen. Demenstprechend steht neben der Unterpunktbezeichnung „Individuell“.

    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Hast Du den kleinen Reiter gesehen, der steht ja auch „kürzlich hinzugegügt“ (o.ä.) – hast du den mal auf „Alle anzeigen“ (o.ä.) gestellt?
    https://en.support.wordpress.com/menus/#adding-pages

    Gruß, Torsten

  • Leider nein.
    Wenn ich „Kategorie“ aufklappe, kann ich zwischen „häufig genutzte“, „alles anzeigen“ und „suchen“ auswählen. Dort kann ich dann den gewünschten Reiter setzen und zum Menü hinzufügen.

    Dasselbe sollte doch eigentlich auch bei Seiten, Beiträge und Links so sein. Dies ist aber nicht der Fall. Obwohl neue Beiträge oder Seiten erstellt und gespeichert, erscheint beim Aufklappen nur „Keine Elemente.“
    Die neue Seite existiert also, wird aber nicht in „Menüs bearbeiten“ übertragen, so dass ich die Seite in mein Menü hinzu fügen kann.

    Komisch eigentlich, da es anfangs scheinbar funktioniert hat. Mir ist auch nach mehrmaligen Überprüfen nicht bewusst, dass ich was anders mache als vorher.

    Gruß, Markus

  • Die die Seiten (nicht die Website) denn auch veröffentlicht?

    Gruß, Torsten

  • Ja, die Seiten sind veröffentlicht. Zwar noch auf privat, da wir unseren Blog erst kurz vor Start unserer Reise anderen sichtbar machen wollen, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen. Sehr merkwürdig.

    Kann vielleicht eintellungsmäßig irgendwas falsch sein?
    Ich habe keine Idee, warum dort „keine Elemente“ angezeigt wird, da ja definitiv welche vorhanden sind.

  • Aha. Ich habe anscheinend den Fehler gefunden.

    Wenn ich die Seite direkt unter privat veröffentliche, erscheint sie nicht im Menü.
    Wird die Seite als „öffentlich“ oder „passwortgeschützt“ publiziert, erscheint sie in „Menüs bearbeiten“. Jetzt ist es möglich die Seite ins Menü rüber zu ziehen, wie du beschrieben hast.
    Dann habe ich die ersten Seiten wohl nachträglich wieder in „privat“ geändert, somit wurden diese nicht mehr in „Menü bearbeiten“ angezeigt.

    Danke dir, für deine Hilfe!

  • Das Thema ‘neue Seite/Beitrag/Link taucht nicht in Menü auf’ ist für neue Antworten geschlossen.