Blog ist in Suchmaschinen wie google und co. nicht zu finden

  • Hallo,

    wieso ist mein Blog und allgemein WordPress in den Suchmaschienen wie google etc. so schwer zu finden??

    ich sehe es auch an meiner Statistik anzeige, die Besucheranzahl hat sich leider gewaltig verringert an meiner Arbeit am Blog hat sich aber nichts geändert.

    [Titel leicht gekürzt – Martin(IQ)]

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Wenn ich die Google Suchergebnisse auf deine Seite beschränke, tauchen deine Seiten durchaus in den Google Suchergebnissen auf. Indexiert wird deine Seite also auf alle Fälle.

    Warum deine Seiten so schwer zu finden sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Das müsste man wohl eher Google fragen. Hast du schon mal an den Einsatz der Webmaster Tools gedacht? Vielleicht liefern die ja irgend einen Hinweis.

    Was ich allerdings gesehen habe ist, dass du in einigen deiner Artikel überdurchschnittlich viele Tags (Schlüsselwörter) setzt. Je mehr du setzt, desto unwahrscheinlicher wird dein Artikel zum Beispiel in die öffentlichen Tags-Listen hier auf WordPress.com aufgenommen.

    However, you don’t want irrelevant content showing up on the topic listings or search, and neither do we. That’s why we limit the number of tags and categories that can be used on a public tag listing. Five to 15 tags (or categories, or a combination of the two) is a good number to add to each of your posts. The more categories you use, the less likely it is that your post will be selected for inclusion in the topic listings.

    Vielleicht interpretiert ja auch Google und andere Suchmaschinen so etwas als Keyword Spamming. Ist allerdings nur eine Vermutung.

    Gruß
    Martin(IQ)

  • Das Thema ‘Blog ist in Suchmaschinen wie google und co. nicht zu finden’ ist für neue Antworten geschlossen.