„Home“-Seite löschen bzw bearbeiten?

  • Hallo,

    in meinem Blog (http://aikiplattenhardt.wordpress.com/) kann ich ja alle Seiten verwalten und bestimmen, was da so geschrieben bzw angezeigt wird. Nur in die „Home“ Seite komme ich nicht rein… ?! Da wird automatisch immer angezeigt, was ich als meine Start-Seite festgelegt habe (die willkommens-seite). Aber das ist ja irgendwie doppelt gemoppelt? Ich habe mal versucht, die willkommen-seite zu löschen, aber dann wird auf der Home-Seite gar nix mehr angezeigt…

    Ich bin völlige Blog-Anfängerin und wäre deshalb für eure Hilfe dankbar. Ich hoffe, ich habe alles richtig und genau genug beschrieben.

    Viele Grüße und danke schon mal,
    Sonja

  • Hi Sonja,

    unter „Einstellungen > Lesen > Startseite“ kannst du festlegen, ob und welche „statische“ Seite du anstelle der normalen Blog-Startseite anzeigen möchtest. Hilft dir das weiter?

    Grüße, Holger.

  • Aha, das heißt die Home-Seite ist immer identisch mit einer der anderen Seiten, oder? Das meinte ich mit „doppelt gemoppelt“. Eigentlich hätte ich den Text, der auf der „Willkommen“-Seite steht gerne als Home-Seite, ohne dass es dann nochmal eine Willkommen-Seite gibt. Aber das scheint dann ja wohl nicht zu gehen…

    Danke für deine Hilfe!

  • Es lassen sich Beiträge und Seiten schreiben, du benutzt eine Seite als Startseite. Letztere tauchen in der Navigation auf, das kann man nicht verhindern. Du kannst aber ganz einfach einen Beitrag schreiben und den als Startseite einstellen, dieser taucht dann nicht in der Navigation auf. Wenn du bei diesem Beitrag auch noch Kommentare und Pings deaktivierst (auf der Editorseite im rechten Fenster unter „Diskussion“) hast du eine perfekte Startseite.

  • Das Thema ‘„Home“-Seite löschen bzw bearbeiten?’ ist für neue Antworten geschlossen.