Heftiger Spam

  • Hi,

    kann mir mal jemand sagen was aktuell mit WordPress respektive Akismet los ist ? Sicher, Spam bekommt jeder Blog; und bisher wurde das meiste auch automatisch rausgefiltert. Eben so, dass man gar nichts erst davon mitbekommt wenn immer wieder die gleichen bestimmten Begriffe fallen.

    Doch seit einiger Zeit scheint Akismet nicht mehr richtig zu funktionieren. Habe gerade mal wieder reingeschaut, es lagen satte 1000 Kommentare im Spam-Ordner. Ich frage mich, warum… früher wurde eine solche Flut doch automatisch gelöscht. Zumal alle von der gleichen IP stammen (46.161.14.99), lol. Will man jetzt ernsthaft, dass ich mir diese 1000 Kommentare noch einmal ansehe um zu schauen ob sie WIRKLICH Spam sind ? Um dann entsprechend auf „entgültig löschen“ zu klicken ?

    Das kuriose: wenn ich besagte IP-Adresse im Optionsmenü im Kommentarfilter eingebe, wird sie ebenfalls nicht atutomatisch ignoriert. Stattdessen landen alle entsprechenden Kommentare im Papierkorb (statt im Spam-Ordner). Hier gilt dann das gleiche Prozedere… noch mal alles durchschauen, damit man auch ja nichts falsches löscht ?

    Klar, man könnte auch einfach alles markieren und alles auf einmal löschen. Blöd nur, dass das offenbar Probleme verursacht… vielleicht sind 1000 Kommentare zu viel auf einmal ? Und so oft ich das Ganze auch mache, am nächsten Tag sind schon wieder 100 neue Kommentare vom gleichen Absender da…

    Schaut mal bitte, ob man da etwas ändern kann… bzw. setzt diese IP oder entsprechende Stichwörter wie CHEAP INSURANCE auf etwaige Blocklisten… ich kann und will den Kram nicht mehr sehen :-(

    MfG, Oli

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Das Thema ‘Heftiger Spam’ ist für neue Antworten geschlossen.