googlekalender in meinen blog einfügen

  • Hello,
    ich hab da mal die folgende frage: und zwar hae ich mir bei googlekalender nen account eingerichtet und versuche nun meinen persönlichen kalender in meinen blog einzubinden. leider funktioniert das nicht. der code lautet forgendermaßen:
    <iframe src=“http://www.google.com/calendar/embed?src=commandermasterchief%40gmx.de&height=400″ style=“ border-width:0 “ width=“480″ frameborder=“0″ height=“400″></iframe>
    leider wird dies auch in der code-funktion in einem beitrag nicht angenommen. hat jemand von euch nen tipp? liegt es an dem iframe? oder dem html?

    danke
    kalle

  • Hi Kalle,
    es ist nicht möglich iframes einzubinden und zur Zeit gibt es auch noch keine andere Möglichkeit einen Google-Kalender im Blog anzuzeigen.

  • olaf,
    dank für die info. aber hast du vielleicht nen anderen tipp wie man nen persönlichen kalender, bspw. für veranstaltungen in seinen blog mit einbauen kann? so etwas wie kalenderübersicht mit den geschriebenen einträgen nur für veranstaltungen bzw. dates die man selbst eintragen kann.

    danke schonmal
    k.

  • Also iframe geht nicht, wie du siehst, du müsstest deinen Kalender mit den folgenden Tags bauen:

    address, a, abbr, acronym, b, big, blockquote, br, caption, cite, class, code, col, del, dd, div, dl, dt, em, font, h1…h6, i, img, ins, kbd, li, p, pre, q, s, span, strike, strong, sub, sup, table, tbody, td, tfoot, tr, tt, ul, ol, var

    Die sind nämlich erlaubt.
    Table ist wahrscheinlich der, den du brauchst ;)

    Magnox

  • Das Thema ‘googlekalender in meinen blog einfügen’ ist für neue Antworten geschlossen.