Diashow mit Bildern anderer Seiten des selben Blogs erstellen

  • Ich würde gerne wissen, ob ich mit Bildern, die ich auf verschiedenen Seiten meines Blogs verwendet habe, eine Diashow erstellen kann, ohne die Bilder noch mal extra hoch laden zu müssen.

    Bei der Galerie gibt es ja die Möglichkeit mit der Foto-id bestimmte Bilder auszuwählen.

    Danke

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Gute Frage. Hast du mal versucht, beim Erstellen des Artikels oben die Schaltfläche „Dateien hinzufügen“ anzuklicken, und die Bilder dann aus dem Reiter „Mediathek“ auszuwählen und in den Artikel einzufügen?

    Auf diese Weise sollten die Bilder mit dem Artikel verknüpft sein, und der [slideshow] Shortcode sollte funktionieren.

    Habe das leider noch nicht probiert. Deswegen kann ich nicht sagen, ob das auch tatsächlich funktioniert oder man am Ende die Bilder doch nochmal hochladen muss.

    Gruß
    Martin(IQ)

  • Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich kann die Bilder zwar auf der Seite einfügen, sie sind dann aber in der Galerie nicht verfügbar. Dadurch hat die Slideshow keinen Inhalt.

    Meine Vermutung ist, dass die Slideshow es einem noch nicht ermöglicht Bilder anderer Seiten zu nutzen.

  • Das hatte ich befürchtet. Die Slideshow ist auf die Verknüpfung der Bilder mit dem Artikel angewiesen. Steht ja auch so in der Supportseite.

    Ich hatte gehofft, ein Einfügen der Bilder per Mediathek würde diese Bilder verknüpfen, aber laut meiner Recherche im englischen Forum lassen sich Bilder auf WordPress.com zur Zeit wohl noch nicht mit mehreren Artikeln/Seiten verknüpfen.

    Galerien kann man per Seiten-ID zwar in mehrere Artikel einbinden, aber bei Slideshows bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Bilder erneut hochzuladen.

    Gruß
    Martin(IQ)

  • Danke für die Hilfe

    Till

  • Das Thema ‘Diashow mit Bildern anderer Seiten des selben Blogs erstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.