Darstellung meiner neuen Seite

  • Hallo,

    bin neu bei WordPress.com, mein erster Versuch soll erst mal möglichst brauchbar statisch dargestellt werden:

    Mit der Auswahl des Themes Kelly wird schon mal die Bildschirmbreite besser ausgenutzt als mit Ecto, das ich als erstes ausprobiert hatte.

    Von mir aus dürften jetzt gerne die beiden Zeilen
    „Startseite Über“
    „Veröffentlicht am 29. Mai 2015“
    entweder ganz unten stehen oder völlig verschwinden, weil sie keine für mich oder die potentiellen Leser wichtigen Informationen enthalten. Muss ich dazu ein anderes Theme wählen, sonst was machen oder geht das nicht?

    Dann sind auch noch die Zeilenhöhen ziemlich groß, auf meinem Bildschirm kann ich gerade mal knapp 10 Zeilen auf einmal lesen. Sollte ich in der Tabelle eine andere Zeilenhöhe mit HTML angeben oder in dem Theme etwas ändern, die Schriftgröße vielleicht?

    Vielen Dank im voraus!

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Das Theme gibt die wesentliche Gestaltung der Seite vor, probier andere aus…

  • Kelly ist das Theme, das nach Ausprobieren von 15 anderen noch am besten war.

    Wenn ich auf der Seite „Meine Website“ auf Themes / Anpassen gehe, dann öffnet sich der Customizer. Kann ich irgendwie beeinflussen, welche Themes mir dort angeboten werden, wenn ich auf „Anpassen“ klicke?

    Wenn ich auf der Seite „Reader“ auf Themes gehe, dann habe ich ja schon mal einen Auswahlbutton Alle/Kostenlos/Premium.

    Auf der Seite https://theme.wordpress.com/themes/sort/free/ wird die Auswahl aus den kostenlosen Themes nochmal erleichtert durch die Filtermöglichkeiten, die sich zeigen, wenn man auf „Find a Theme“ klickt.

    Ich denke mal, für meinen Wunsch, für den Startbeitrag die volle Bildschirmbreite zu nutzen, wird auf jeden Fall ein einspaltiges Theme (Columns/One Column) richtig sein. Und mit der Auswahl der Anzeige „A-Z“ finde ich interessante Themes leichter wieder.