Blog Abuse

  • Guten Tag,

    seit ca. 3 Monaten gibt es über mich ein Blog von WordPress, in dem ich als Betrüger Verleumdet werde.

    Der Inhaber reagiert nicht, ist vollkommen Anonym.

    Bereits vor 2 Monaten schaltete ich die Firma Web-Killer ein, welche ein Einschreiben an WordPress sowie Google zur Entfernung sendete. Bis heute von beiden Parteien keine Reaktion.

    Eine Anzeige läuft nun auch schon seit 2 Monaten, wie mir der Polizist sagte wird das Ermittlungsverfahren in kürze wohl eingestellt, da der Aufwand zu groß seie.

    Mittlerweile ist der Blog ganz oben in Google, wenn man meinen Namen eingibt. Ich bekomme eine Absage nach der Anderen wenn ich mich zur Ausbildung bewerbe, mit der Antwort: Negative Google Reputation .

    Nun Frage ich hier direkt – Was kann ich tuen? Anzeige, Einschreiben, mehrere Abuse Mails an WordPress – Nichts tut sich….

    Was soll ich machen?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Es gibt nur einen einzigen Weg, wenn der Blog tatsächlich bei WordPress.COM gehostet wird:
    http://en.wordpress.com/complaints/

    Hier findest du eine Erklärung über den Unterschied zwischen WP.org und WP.com:
    http://de.support.wordpress.com/com-vs-org/

    Gruß, Torsten

  • Moin,

    ja, bei wordpress.com

    ******.wordpress.com

    Einen complaint auf Englisch habe ich dort schon vor 2 Monaten, vor 1 Monat und nun erneut geschrieben.

    Ich hoffe da tut sich etwas.

    Ich habe dir den Blog gerade via Kontaktformular auf deinen Blog gesendet.

    Vielen Dank

  • Das ist doch Rufmord, so etwas ist doch strafbar, oder nicht?!

  • Ja, in der Tat.

    Jedoch wie schon erläutert, die Polizei sitzt auf Ihren Sesseln und sagen im Voraus dass das Verfahren wohl eingestellt wird….

  • Das Problem ist, dass es einen klaren Rechtsverstoß geben muss. Sonst handeln die Mitarbeiter von WP.com nicht. Ich kann da leider auch nicht helfen, ich bin nur ein freiwilliger Forenhelfer.

    Wenn es einen Gerichtsbeschluss gibt, dann handeln sie. Wenn es klare Copyright-Verstöße gibt (Fotos, die deine Persönlichkeitsrechte verletzen), wenn vorgeben wird, dass der Blog von dir verfasst wird oder wenn es klare Verstöße gegen sonstige AGB-Vorschriften gibt.

    In strittigen Fällen gilt (leider?) oft die Meinungsfreiheit.

    Da hilft nur wieder nachfragen, auf Dringlichkeit hinweisen und immer nett und höflich bleiben. Du möchtest ja etwas von Ihnen.

    Mehr kann ich leider nicht tun. Ich kann höchstens nochmal darauf hinweisen, dass da wohl auf drei Anfragen monatelang nicht reagiert wurde. Normalerweise gibt es dann zumindest ein Feedback.

    Gruß, Torsten

  • Hallo totto24,

    Wenn ein WordPress.com Blog Diffamierung oder Abuse enthält, kannst du uns hier benachrichtigen:

    http://en.wordpress.com/abuse/

    Unser Team liest alle diese Benachrichtigungen und überprüft die Blogs.

  • Hallo,

    vielen Dank rachelmcr und zodiac1978.

    Ich habe nun auch an diese Adresse ein Abuse gesendet.

    Ich habe dazu nett auf Dringlichkeit und die verstoßenen Paragraphen hingewiesen.

    MfG,

    Thorben

  • Das Thema ‘Blog Abuse’ ist für neue Antworten geschlossen.