Bild im Header bei Theme Able verkleinern

  • Ich habe für meinen Blog das Theme Able gewählt und möchte es so anpassen, dass ein Bild im Header erscheint. Das funktioniert soweit auch, nur ist das Bild zu groß für mich. Ich hätte es gerne etwas kleiner. Wie kann ich das anstellen?

    Vielen Dank

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Hast Du das Custom Design Upgrade? (Zum Beispiel auch durch den Kauf eines Bundles)

    Gruß, Torsten

  • Sorry, meine späte Reaktion.

    Nein, ich habe kein Costum Design Upgrade? Ist das nötig, wenn ich die Bilder im Header verkleinern möchte? Oder könnte ich das Bild, das ich einstellen möchte, vorher so bearbeiten, dass es nicht so groß erscheint?

    Momentan habe ich zwei Panoramabilder eingestellt, die von der Größe her ok sind. Aber sobald ich ein normales Foto einstelle, wird es riesig.

    Danke dir schon mal im Voraus

  • Laut Theme-Seite (https://wordpress.com/themes/able/) ist die Breite 1280 Pixel und die Höhe ist flexibel. Du könntest höchstens die Bilder mit weißen Rändern auffüllen und somit das Bild im Bild verkleinern (aber die Pixelmaße wären trotzdem 1280 Pixel Breite).

    Wenn du die Anzeigegröße tatsächlich verändern möchtest, dann müsstest Du die Breite des Blogs verkleinern und dazu benötigst du dann das Upgrade bzw. ein Bundle in dem das Design Upgrade enthalten ist (und ein wenig CSS-Wissen).

    Gruß, Torsten

  • Das Thema ‘Bild im Header bei Theme Able verkleinern’ ist für neue Antworten geschlossen.