Benutzername vergeben

  • Hallo, ich habe unter meinem Usernamen „sprechecke“ einen zweiten Blog registriert „markenregisseur.wordpress.com“. Nun möchte ich dort als Autor „markenregisseur“ auftreten. Mein Username ist ja aber sprechecke und neu registrieren als „markenregisseur“ geht nicht mehr, weil wordpress sagt, der Name ist jetzt schon vergeben (weil ich ja als sprechecke den Begriff als Blognamen registriert hab). Was kann ich tun?

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Aus dem Konto „sprechecke“ ausloggen und ein neues Konto mit dem Namen „markenregisseur“ anlegen – dabei jedoch auf den (etwas versteckten) Link klicken „Just a username, please!“, um nur ein Konto und kein Blog zu erstellen.

    Dann kannst du den Blog auf den neuen User transferieren (oder einfach den neuen User als Benutzer dem Blog hinzufügen).

    Gruß, Torsten

  • Hi Torsten,
    daran hatte ich auch gedacht. Klappt aber leider nicht. Auch hier kommt die Nachricht „Username schon vergeben“. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein anderer – nur als Usernamen – genau das Wort schon genommen hat.

    LG Martin

  • Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein anderer – nur als Usernamen – genau das Wort schon genommen hat.

    Merkwürdig. Auch bei Gravatar ist mit diesem Namen nichts vergeben:
    gravatar.com/markenregisseur

    Ab Morgen kannst du wieder den technischen Support direkt fragen:
    http://en.support.wordpress.com/contact/

    Gruß, Torsten

  • Danke Torsten, werde heute mal den technischen Support fragen.

  • Der ist leider noch zu …

    Ein Großteil von Automattic/WordPress.com sitzt in San Francisco und dort sind sie 8 Stunden zurück. Dort ist es also erst Viertel nach Zwei Morgens. Könnte also noch ein bisschen dauern, bis sie wieder öffnen …

    Update: Starten um 10 Uhr Pazifische Zeit:
    http://wwp.greenwichmeantime.com/time-zone/usa/pacific-time/

    Gruß, Torsten

  • Das Thema ‘Benutzername vergeben’ ist für neue Antworten geschlossen.