Beiträge in Seiten?

  • Wie kann ich die Beiträge meinen Seiten zuordnen?
    Neue Beiträge erscheinen immer nur im Hauptblog möchte aber die Beiträge den Seiten mit entsprechendem übergeordnetem Thema zuweisen.

  • Unter der hellblauen Menüzeile, in der Du „Schreiben“ anklickst, befindet sich eine dunkelblaue Menüzeile mit zwei Tabs. „Beiträge schreiben“ ist standardmäßig schon geöffnet. Wenn Du Seiten schreiben möchtest, musst Du den Tab daneben verwenden.

  • Ah, Moment, ich glaube, ich habe das falsch verstanden. Du möchtest vielleicht eher schon vorhandenen Seiten weitere zuordnen? *grübel*

  • Ja.. so ähnlich, ich wollte gerne mehrere Seiten zu verschiedenen Themen anlegen und dann dort immer wieder neue Beiträge einfügen. Mit den voreinstellungen scheint dies jedoch nicht zu funkionieren.
    Werde das ganze mittels Kategorien lösen. :) trotzdem danke…

  • Hallo,
    meines Wissens nach kannst Du mehrere Seiten zu verschiedenen Themen anlegen. Du musst, damit sie sichtbar werden über Themes/Widgets das Widget Seiten in die Sidebar ziehen. Wenn Du die kleinen Strichelchen anklickst kannst Du das Wort Seiten umbenennen. Es fungiert wie eine kleine Überschrift.

    Du kannst zu einer vorhandenen Seite keine neuen Beiträge einfügen, sondern nur Kommentare. Wie auch bei den herkömmlichen Beiträgen unter den Kategorien. Natürlich kannst Du immer wieder den Text der Seite über Verwalten/Seite ändern.

    Du kannst ja mal bei mir vorbeischauen. Meine Seiten befinden sich unter Allgemeines

    taubenhaucher.wordpress.com

    Ich hoffe, ich konnte helfen

  • Ja, danke… hab es eben erst gelesen.
    In meinem zweiten blogg habe ich einiges anders strukturiert, so das ein solches Problem nicht aufgetreten ist. Dadurch hab ich mich auch ein bissl in die Funktionen reingewurschtelt. Werde mich demnaechst mal wieder ein bissl mehr mit dem hauptblog beschaeftigen, ist ja nur angelegt, dann seh ich ob es klappt. :)

  • Das Thema ‘Beiträge in Seiten?’ ist für neue Antworten geschlossen.