Beiträge / Galerien über die gesamte Breite

  • Liebe Leute,

    ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit Stunden durchforste ich alle möglichen Foren und habe alles versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich bin absoluter WordPress-Nerd und bin die letzten Jahre gut mit einer kostenlosen, browserbasierten Bastel-Homepage zurechtgekommen. Nun habe ich ein Upgrade auf den Premiumtarif vorgenommen, hauptsächlich, um meine Themes persönlicher zu gestalten.
    Mein Hauptproblem: ich möchte unbedingt meine Galerien über die komplette Bildschirmbreite angezeigt bekommen. Sobald ich von meiner Hauptseite in ein Untermenü gehe und dort einzelne Beiträge gelistet sind (in meinem Fall Galerien mit vielen Fotos) werden sie sehr beschänkt in der Bildschirmmitte angezeigt.
    Ich habe keine Ahnung von Programmierung und habe in mehreren Foren gelesen, dass das über den Reiter „CSS“ in den Themes zu ändern sei. Allerdings hat mir kein Beitrag bis zum Ende geholen.
    Also meine Frage an euch: bekomme ich das – unter den gegebenen Umständen – überhaupt hin? Kann ich das Design so beeinflussen, dass Galerien über die gesamte Bildschirmbreite angezeigt werden?

    Danke euch und entschuldigt die Frage, nur leider hat mir die Suche nicht bis ans Ziel geholfen.

    Grüße

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Da bin ich leider auch gerade überfragt. Als Premium-User solltest du auch etwas am CSS-Code verändern können. Ich weiß aber gerade nicht ob das mit den Galerien vom Theme abhängig ist.

    Am Besten du postest mal ins englische Forum (https://en.forums.wordpress.com/forum/css-customization). Du kannst rechts auch den „Modlook“-Tag eingeben damit ein Mitarbeiter aufmerksam wird.

    Hast du mal mit einem „Portfolio“-Theme gearbeitet?

    LG Katja (ingwerlatte1).

  • Das Thema ‘Beiträge / Galerien über die gesamte Breite’ ist für neue Antworten geschlossen.