Schlagwörter Wolke, Worte verändern?

  • Hallo,
    vorne weg, ich bin ganz neu hier, kann also sein dass ich eine Dummie Frage stelle;-)
    Ich habe eine Frage zu den Schlagwörtern, ich benutze das Bueno Design und hätte die Schlagwörter gerne in verschiedenen Grössen und untereinander dargestellt. Momentan sehen sie aus wie Links und stehen nebeneinander, das gefällt mir aber nicht.

    Hat jemand von euch eine Idee wie ich meinen Wunsch umstzen könnte?
    Vielen Dank im voraus..
    Sandra

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Hallo,

    die Größe der Tags in der Wolke ändert sich automatisch, je öfter du sie nutzt. Will heißen, wenn du z.B. ein bestimmtes Schlagwort in drei Artikeln verwendet hast, erscheint es größer als eines, das nur in einem Artikel verschlagwortet wurde.

    http://en.support.wordpress.com/widgets/tag-cloud-widget/

    Ansonsten kann man am Design der Wolke – glaube ich – nichts ändern.

    Gruß

  • Danke erstmal für die Hilfe, leider hat das Bueno Theme gar keine tag-cloud.widget.
    Hat dein Design das? Falls ja, welches nutzt du denn?

  • Schon gut, es klappt! *schäm

  • … und untereinander dargestellt.

    WIe brennesselplantage schon richtig vermutet, lässt sich das Design des tag-cloud widgets nicht weiter anpassen.

    Weil ich gerade dabei bin, noch ein kleiner Tipp. Ich würde deine E-Mail Adresse nicht so öffentlich in deinem Blog platzieren. Sogenannte E-Mail Harvester durchsuchen das Internet nach solchen Adressen. Du läufst also Gefahr, dass dein E-Mail Konto einem erhöhten Spamaufkommen ausgesetzt ist.

    Für genau solche Zwecke ist hier auf WordPress.com ein Shortcode für ein Kontaktformular eingerichtet worden, der vor einigen Tagen sogar in seiner Funktionalität erweitert worden ist. Näheres unter Contact Form shortcode.

    Gruß, Martin(IQ)

  • Martin, danke für den Tipp :-)
    Habe das gerade aus Zufall gelesen und direkt eine Seite „Kontakt“ auf meinem Blog eingebaut.

    Und somit habe ich auch schon wieder so ein Phämonen …
    Im Mozialla sieht es gut aus, Name/eMail/website steht schön neben den Eingabefeldern.
    Im IE 7 stehen die Bezeichnungen eine Zeile tiefer und nach rechts versetzt.
    Sieht echt doof aus …

    Das Theme hat es scheinbar in sich ;-)

    Viele Grüße, Sylvia

  • Leider noch keine Nachricht vom Support. Aber wenn eine kommt, werde ich das mit anfügen.

    Gruß, Martin(IQ)

  • Diese E Mail Adresse nutze ich NUR für wordpress, ist also kein Problem. ;-)

  • Du läufst trotzdem Gefahr, dass die E-Mail Adresse unbenutzbar wird, wenn sie mit Spam zubombardiert wird. Warum also ein Risiko eingehen?

    Ist natürlich trotzdem nur als Tipp gemeint gewesen. :)

    Gruß, Martin(IQ)

  • Das Thema ‘Schlagwörter Wolke, Worte verändern?’ ist für neue Antworten geschlossen.