Probleme mit Änderungen auf der Startseite

  • Halli hallo,

    ich habe nun eine Website über WordPress angelegt (Theme: Twenty ten) und kam auch bisher mit allem klar. Aber die Einstellungen der Startseite fallen mir noch schwer. So habe ich zum Beispiel bei allen anderen Seiten angeben können „Eine Spalte, keine Seiteleiste“ statt das Standardtemplate zu verwenden. Ich möchte nun auch gerne, dass meine Beiträge auf der Startseite mittig angezeigt werden. Zudem steht rechts unschönerweise Test 1 und darunter die Titel der Beiträge (allerdings werden da auch nicht alle aufgelistet). Ich habe mich schon durch einige englische und deutschen Foren gewühlt und bin immer nur auf Beiträge gestoßen, die auf ihrer Startseite eine Sidebar einbauen wollen. Der Tipp unter Design – Themes und dann auf Sidebar zu gehen, funktioniert bei mir leider auch nicht, weil kein Feld mit Sidebar erscheint. Der Support von WordPress ist leider bis zum 23.9. abwesend, deswegen hoffe ich eine schnelle Rückmeldung im Forum zu bekommen.

    Hier könnt ihr euch meine Website anschauen: http://haldernerchor.wordpress.com

    Ach und noch eine Bitte. Ich habe einige Antworten gelesen mit HTML Codes, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, wo ich auf der Startseite in ein HTML Fenster gelange und habe auch Angst, durch das Löschen in der HTML anzeige meine Website zu schrotten

    Jetzt schon mal einen lieben Dank und ein schönes Wochenende,

    Anne

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Das von dir erwähnte Seitentemplate (Vorlage) „Eine Spalte, keine Seitenleiste“ ist, wie der Name schon sagt, nur für Seiten verfügbar.

    Die Beitragsseite, also die Seite in deinem Blog, die chronologisch deine Beiträge anzeigt, zeigt laut meinen Recherchen im englischen Forum für das Theme Twenty-Ten immer eine Seitenleiste an. Diese könnte nur mit Hilfe des kostenpflichtigen „Individuelles Design“-Upgrade (Custom Design) und etwas CSS-Code ausgeblendet werden.

    Was das „Test1“ angeht, so war das wohl das „Aktuelle Beiträge“-Widget (Recent Posts), dem im Dashboard unter Design → Widgets der Titel „Test1“ zugewiesen wurde.

    Gruß
    Martin(IQ)

  • Das Thema ‘Probleme mit Änderungen auf der Startseite’ ist für neue Antworten geschlossen.