Mapping funktioniert nicht

  • Hallo liebe Helfer,
    versuche gerade meinen maneylara.wordpress.com Blog mit der bestehenden Domain anettecm.de zu verknüpfen. Registrar ist united domains. Obwohl ich dort alle ursprünglichen Einstellungen zurückgesetzt habe und NS1-3.WORDPRESS:COM unter eigenem Namensserver erfolgreich eingetragen habe und im Admin-Bereich bei wordpress.com alles klar mit DNS kommt, der Blog auf die neue Domain umgeschaltet ist, meldet GoogleChrome Fehler 301 (zu viele Umleitungen) und ich kann die Seite nicht aufrufen.
    Schalte ich wieder zurück auf maneylara.wordpress.com, läuft alles wie geschmiert. Es wird umgehend von anettecm auf maneylara umgeleitet.
    Wo ist der Fehler?
    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Anette

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • So, und nun geht bei anettecm.de gar nichts mehr. Offensichtlich war da zunächst eine alte Weiterleitung noch aktiv, die ich auf maneylara.wordpress.com wies, aber inzwischen entfernt wurde.

  • …und nun geht’s. Hatte nicht realisiert, dass es im Internet virtuelle Grenzen gibt, die mit einem Zone Record, was immer das auch sein mag, überbrückt werden müssen.
    Biite vielmals um Entschuldigung für die Störung. Hätte auch gelöscht, aber das geht scheint’s nicht.

  • Kein Problem. DNS Änderungen können auch bis zu 72 Stunden dauern… aber gut, dass es jetzt läuft!

    Gruß, Torsten

  • zu früh gefreut, schon wieder vorbei :-( Also bleibt nur warten, oder?

  • Also bei mir klappt es.

    Ein anderer Hinweis:
    In deinem Impressum steht TDG und MDStV, die gelten jedoch schon seit 2007 nicht mehr. Das Telemediengesetz hat das Teledienstegesetz ersetzt (TDG -> TMG, hier dann Paragraph 5) und der Rundfunkstaatsvertrag (RStV) hat den Mediendienstestaatsvertrag abgelöst.
    Siehe: http://linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html

    Und die Steuer-ID muss nicht angegeben werden, aber die Umsatz-Steuer-ID.

    Gruß, Torsten

  • Dankeschön, Torsten, ja inzwischen klappt’s :-)

    Vielen Dank für die Tipps zum Impressum. Es ist in der Tat uralt. Gelegentlich werde ich es überarbeiten, aber heute nicht mehr.

    Euch allen eine gute Zeit und viel Spaß hier bei wordpress.com,
    Anette

  • Das Thema ‘Mapping funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.