Domain – Seite

  • Ich habe hier einen Blog und ich habe bei Worldpress eine Domain (also sowas wie hieristeinnamexy.de). Wie kann ich das jetzt machen, dass wenn ich hieristeinnamexy.de eingebe meinen Blog sehen kann? Ich hab keine 1-Klick-Anwendung.

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Wenn Du dein Blog auf WordPress.com mit einer de-Domain, die du wonders registriert hast, verbinden möchtest, dann geht das über das Domain Mapping. Ist etwas technisch und erfordert einen Domainprovider, der dich die entsprechenden Einstellungen machen lässt, aber wenn es erst einmal läuft hast Du eine individuelle Domain.

    http://de.support.wordpress.com/domain-mapping/

    Gruß, Torsten

    P.S.: Das Ganze erfordert einen Premium-Tarif. Alternativ kannst du eine Domain auch einfach auf den WordPress.com-Blog weiterleiten lassen, dann steht allerdings danach die „.wordpress.com“-Adresse in der Adresszeile und nicht mehr deine Domain.

  • Ich habe bei WorldPress das „Domain-Mapping“ schon gebucht & bezahlt. Meine Domain ist bei united-Domains, aber ich bekomme das nicht hin das nun so zu machen, dass es funktioniert.
    Im Internet steht nur, dass man das bei united-Domains über eine „1-Klick-Anwendung“ mache kann, aber die möchte ich nicht auch noch kaufen. Bei blogspot hatte das damals mit der Weiterleitung funktioniert, da hatte ich aber auch eine tolle Anleitung gefunden.

  • aber ich bekomme das nicht hin das nun so zu machen, dass es funktioniert.

    Woran scheitert es?

    Die 1-Klick-Anwendung benötigst du nur, wenn du WordPress selber hosten möchtest. Wenn du es per Domain Mapping mit deinem WordPress.COM-Blog verbinden willst, dann musst du „nur“ dieser Anleitung folgen:
    https://en.support.wordpress.com/domains/map-existing-domain/

    Ggf. frage den Support von united-domains ob und wie das geht und schicke ihnen den obigen Link mit.

    Gruß, Torsten

  • Das Thema ‘Domain – Seite’ ist für neue Antworten geschlossen.