Bild einbauen – ich kriegs nicht hin :(

  • Hallo !
    Ich möchte gerne auf meiner Seite rechts (am besten über dem Kalender) ein Bild einbauen mit dem Übertitel „Ich lese grade“.
    Darunter ein weiteres Bild mit der Überschrift „Buchempfehlung“
    ____________________________________________________________________________________________

    Auf der linken Seite möchte ich verschiedene Bilder untereinander anordnen (auch mit Überschrift)

    Es tut mir leid, aber ich bekomme das nicht hin. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Dankeschön !

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Hallo!
    Bei dem von dir gewählten Theme kann man (soviel ich weiß) auf der linken Seite keine Sidebar einrichten, nur rechts.
    Für das was du möchtest gibt es die Bild-Widgets.
    Hier kannst du eine Überschrift (Widget-Titel) vergeben und ein zuvor in der Mediathek hochgeladenes Bild (Bild URL) einbinden.
    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen …
    Gruß,
    Sylvia

  • Hallo!

    In deinem Adminbereich („Dashboard“) findest du auf der linken Seite mehrere Unterpunkte wie z.B. „Artikel“, „Mediathek“ u.v.a.!

    Einer davon heisst „Design“ – klickst du darauf, öffnet sich ein weiteres Untermenü.
    Dort sind Punkte wie „Themes“, „Widgets“ u.v.a.!

    Für dich ist im Moment „Widgets“ interessant:

    Klickst du darauf öffnet sich: „Widgets – verfügbare widgets“.
    Jetzt siehst du, was du alles für widgets benutzen kannst:

    „Bild“ = hier kannst du dir ein von dir gespeichertes Bild in deine sidebar („am besten über den Kalender“) einfügen und einen „Titel“ (Überschrift) dafür zuordnen.

    Du musst dann lediglich die Position in der sidebar manuell auswählen (mit einem Klick auf „select“ bestimmst du die Position = 1 ist ganz oben, 2 ist unter 1 usw.).

    Probiers mal aus….

    Gruß
    Henric

  • Sylvia hat Recht….sidebars können nur rechts eingebunden werden („right-hand-sidebar“)..

    Ggf. stehen dir noch die 3 „footer“ zur Verfügung – die dann allerdings „unten“ eingebettet sind (einer rechts, einer mittig, einer links).

    Evtl. musst du dich für ein anderes Theme entscheiden….

  • Vielen lieben Dank ! Ihr habt mir sehr geholfen :-)

  • Das Thema ‘Bild einbauen – ich kriegs nicht hin :(’ ist für neue Antworten geschlossen.