Upgrades

WordPress.com-Tarife

Alle WordPress.com-Websites verfügen über eine Reihe an großartigen Features. Erstklassiges Hosting, grundlegende Jetpack-Funktionen, mit denen deine Website vor Spammern geschützt und die Performance beschleunigt wird sowie ein vorinstalliertes SSL-Zertifikat zur Gewährleistung von Datenschutz und Sicherheit. Wenn du mit deiner Website bereit für den nächsten Schritt bist, empfehlen wir dir, unsere Optionen für Tarif-Upgrades zu erkunden.

Wir bieten derzeit vier verschiedene Tarife an: Persönlich, Premium, Business und E-Commerce. Jeder dieser Tarife ist auf deine Anforderungen zugeschnitten. Ein Tarif bezieht sich nur auf eine Website. Auf dieser Seite heben wir die wichtigsten Funktionen hervor, die du mit jedem Upgrade-Tarif erhältst.

📌

Wenn du ein Tarif-Upgrade durchführst, wird dir die verbleibende Zeit in deinem bestehenden Abonnement angerechnet und du zahlst nur die Differenz. Dies wird dir als anteiliges Guthaben auf der Seite „Tarife“ angezeigt.


WordPress.com Persönlich

Mit dem Persönlich-Tarif erhältst du erstklassiges Hosting, grundlegende Jetpack-Funktionen und ein vorinstalliertes SSL-Zertifikat. Außerdem profitierst du von folgenden Funktionen:

  • Personalisierung deiner Website mit einem individuellen Domainnamen. Die Registrierung einer individuellen Domain ist bei Ein- oder Zwei-Jahres-Abonnements für ein Jahr lang kostenlos.
  • Keine WordPress.com-Werbung
  • 6 GB Speicherplatz
  • Zugriff auf hochwertigen E-Mail-Support mit unseren Support-Mitarbeitern
  • Audiodateien hochladen
Individuelle Domain

Bei allen Tarifen ist die Registrierung einer individuellen Domain für Ein- oder Zwei-Jahres-Abonnements das erste Jahr inbegriffen. Dabei steht dir im Moment eine große Auswahl an TLDs (Top-Level-Domains, auch Endungen genannt) zur Verfügung. Mit einem zahlungspflichtigen Tarif kannst du die individuelle Domain deiner Website als Hauptdomain festlegen.

Domain-Registrierungsseite, die eine verfügbare Domain mit Preis anzeigt.

Wenn die TLD, nach der du suchst, nicht verfügbar ist, oder wenn du bereits eine Domain bei einem anderen Registrar besitzt, kannst du sie mit deiner WordPress.com-Website verbinden.

Weitere Informationen zum Registrieren einer Domain.

Speicherplatz

Wenn deine Website viele Mediendateien wie Bilder und Dokumente enthält, gelangst du möglicherweise an einen Punkt, an dem deine Mediathek voll wird. Keine Sorge! Der Persönlich-Tarif bietet dir 6 GB Speicherplatz. Das ist das Doppelte des Kostenlos-Tarifs!

Hier findest du weitere Informationen zur Speicherverwaltung auf WordPress.com und dazu, welche Dateien hochgeladen werden können.

Keine Werbeanzeigen

Du möchtest nicht, dass diese Werbung auf deiner Website angezeigt wird? Beim Persönlich-Tarif wird keine Werbung in deinen Beiträgen angezeigt.

Hier findest du weitere Informationen zum Entfernen von Werbung auf WordPress.com.


↑ Inhaltsverzeichnis ↑

WordPress.com Premium

Mit dem Premium-Tarif erhältst du zusätzlich zu den Features aus dem Persönlich-Tarif erstklassiges Hosting, grundlegende Jetpack-Funktionen und ein vorinstalliertes SSL-Zertifikat. Außerdem profitierst du von folgenden Funktionen:

  • Zugriff auf die Verwendung von Google Analytics
  • 13 GB Speicherplatz
  • Die Möglichkeit, ein individuelles CSS hinzuzufügen
  • Zugriff auf hochwertigen Live-Chat-Support mit unseren Support-Mitarbeitern (für Kunden mit einem Ein- oder Zwei-Jahres-Abonnement)
  • Die Möglichkeit zur Monetarisierung deiner Website mit Werbung
  • Die Möglichkeit Audio- und Videodateien hochzuladen
Websiteanpassung

Ein weiterer Vorteil des Premium-Tarifs ist das individuelle Design. Beim Premium-Tarif hast du die Möglichkeit, den Stil deiner Website mit CSS-Code direkt zu bearbeiten. Farbe, Schriftgröße, Ort: Mit CSS kannst du das Design jedes HTML-Elements auf deiner Website steuern.

Erhalte weitere Informationen über die erweiterte Anpassung deiner WordPress.com-Website und finde heraus, wie wir dir beim Coding helfen können.

Monetarisierung

Wusstest du schon, dass du mit deiner Website Geld verdienen kannst? Auf den WordPress.com-Websites wird Werbung angezeigt, die du deaktivieren kannst, wenn du über einen kostenpflichtigen Tarif verfügst. Ab dem Premium-Tarif kannst du die Werbeanzeigen jedoch behalten und mit unserer Werbeplattform WordAds monetarisieren.

Hier findest du weitere Informationen zur Monetarisierung deiner WordPress.com-Website.


↑ Inhaltsverzeichnis ↑

WordPress.com Business

Mit dem Business-Tarif erhältst du zusätzlich zu den Features aus dem Premium-Tarif erstklassiges Hosting, grundlegende Jetpack-Funktionen und ein vorinstalliertes SSL-Zertifikat. Außerdem profitierst du von folgenden Funktionen:

  • 200 GB Speicher
  • Möglichkeit der Nutzung von Drittanbieterdiensten wie Plugins, Themes und Codes sowie Werbenetzwerke wie Google AdSense
  • SEO-Tools
  • Sieben Tage die Woche Live-Chat-Support (für Kunden mit einem Ein- oder Zwei-Jahres-Abonnement)
Speicher für Videos

Als WordPress.com Premium-Kunde werden deine Videos gegen deinen Speicherplatz von 13 GB gerechnet. Für Kunden mit einem Business- oder E-Commerce-Tarif und installierten Plugins werden Videos nicht gegen den Speicherplatz gerechnet.

Plugins

WordPress.com Business-Websites umfassen jede Menge toller Features, etwa SEO, soziale Medien und vieles mehr. In manchen Fällen möchtest du vielleicht einen externen Dienst verwenden, der nicht in unsere Plattform integriert ist. Dann kannst du Plugins aus dem WordPress.org-Verzeichnis installieren oder individuelle Plugins aus anderen Quellen hochladen.

Hier findest du weitere Informationen zum Installieren von Plugins auf WordPress.com.

Themes

WordPress.com verfügt über eine umfangreiche Sammlung von Themes. Du findest kein Layout, das zu deiner Website passt? Beim WordPress.com Business-Tarif kannst du ein Theme von einem externen Autor installieren, ohne dass Zusatzkosten entstehen.

Hier findest du weitere Informationen zum Installieren individueller Themes auf WordPress.com.

Hier erhältst du Informationen zu unseren Tarife und kannst ihre Funktionen und Preise vergleichen.


↑ Inhaltsverzeichnis ↑

WordPress.com E-Commerce

Du möchtest einen Online-Store einrichten? Mit dem E-Commerce-Tarif erhältst du zusätzlich zu den Features aus dem Business-Tarif erstklassiges Hosting, grundlegende Jetpack-Funktionen und ein vorinstalliertes SSL-Zertifikat. Außerdem profitierst du von folgenden Funktionen:

  • Zugriff auf erstklassige untergeordneten Storefront-Themes
  • Erstklassige WooCommerce-Erweiterungen
  • Einbindung führender Versandunternehmen
  • Annehmen von Zahlungen aus über 60 Ländern
  • Storefront-Powerpack
Storefront Child-Themes

Das Storefront-Theme ist speziell auf den E-Commerce-Tarif zugeschnitten und stellt deine Produkte ins rechte Licht. Es ist standardmäßig aktiviert. Außerdem kannst du eines der vorinstallierten untergeordneten Storefront-Themes (Galleria, Homestore, Bookshop) aktivieren, um deinem Shop den richtigen Schliff zu verleihen.

Storefront-Powerpack

Powerpack ist eine starke Erweiterung, die dir Hunderte von Einstellungen bietet, um deine Website vollständig anzupassen. So kannst du etwa das Header-Layout deines Stores ändern, Farben optimieren, Schriften und Layout von fast allen Elementen ändern sowie Texte bearbeiten, Bezahlvorgänge anpassen und mehr.

WooCommerce Erweiterungen

Beim E-Commerce-Tarif sind viele erstklassige WooCommerce-Erweiterungen bereits vorinstalliert, u. a. UPS-Versand , Produkt-Add-ons und mehr!


P2

WordPress.com testet gerade die Beta-Version des neuen Produkts P2. P2 ist im Moment kostenlos. Eine kostenpflichtige Version von P2 befindet sich noch in der Entwicklungsphase.

Upgrades

WordPress.com Plans

All WordPress.com sites are packed with awesome features including best-in-class hosting, Jetpack essential features to speed up your site performance and protect it from spammers, and a pre-installed SSL certificate ensuring privacy and safety. If you would like to take your site to the next level, we suggest exploring our upgraded plan options.

We currently offer four plans: Personal, Premium, Business, and eCommerce; each is tailored to your needs. On this page, we highlight the most important features you’ll get from each upgraded plan.

📌

If you’re upgrading from one plan to another, you will only pay the difference in price based on how much time is left with your existing subscription. This will show as pro-rated credits on the plan page.


WordPress.com Personal

With the Personal plan, in addition to receiving best-in-class hosting, Jetpack essential features, and a pre-installed SSL certificate, you can:

  • Personalize your website with a custom domain name. Registering a custom domain is free for one year with annual or two-year plans
  • Remove all WordPress.com advertising
  • Enjoy 6 GB of storage space
  • Get access to high-quality email support with our Happiness Engineers
  • Upload audio files
Custom Domain

All of our annual and two-year plans come with a custom registered domain for the first year and we currently offer a wide variety of TLDs (top level domains, sometimes referred to as extensions). Having a paid plan on your site allows you to set your custom domain as your primary domain.

Domain registration page showing an available domain with pricing.

If the TLD you are looking for is not available or if you already own a domain with another registrar, you can connect it to your WordPress.com site.

Learn more about registering a domain.

Storage

If your site has a lot of media files like pictures and documents, you may reach a point where your media library gets full. Fear not! The Personal plan comes with 6 GB of storage. That’s double the storage compared to the free plan!

Learn more about storage management on WordPress.com and what files can be uploaded.

No Ads

Don’t want those ads to appear on your site? With the Personal plan, ads you and your visitors may see on your posts will disappear.

Learn more about removing advertising on WordPress.com.


↑ Table of Contents ↑

WordPress.com Premium

With the Premium plan, in addition to all of the great features included in the Personal plan plus best-in-class hosting, Jetpack essential features, and pre-installed SSL certificate you get:

  • The ability to use Google Analytics
  • 13 GB of storage space
  • Ability to add Custom CSS
  • Access to premium themes
  • Access to high-quality live chat support with our Happiness Engineers with the annual or two-year plans
  • The ability to monetize your site with ads
  • The ability to upload audio and video files
Premium Themes

WordPress.com hosts a growing collection of homemade and partner themes so you can style your site with a layout that works for you. Thanks to the Premium plan, you’ll be able to install any of these themes for free, even the paid ones!

You can see our full collection of themes here and try them out before installing them.

Site Customization

Another advantage of the Premium plan is custom design. With the Premium plan, you’ll get the ability to edit your site’s style directly using CSS code. Color, size, location: with CSS you’ll be able to control the appearance of any HTML elements on your site.

Learn more about advanced customization on your WordPress.com site and how we can help with writing code.

Monetization

Did you know your site can help you earn money? WordPress.com sites come with ads that you can disable if you have any of our paid plans. With the Premium and higher plans, however, you can keep the ads and make money out of them using WordAds, our advertising platform.

Learn how to monetize your WordPress.com site.


↑ Table of Contents ↑

WordPress.com Business

With the Business plan, in addition to all of the great features included in the Premium plan plus best-in-class hosting, Jetpack essential features, and pre-installed SSL certificate, you will enjoy:

  • 200 GB of storage
  • The ability to use third-party services, such as plugins, themes, codes, and ad networks like Google AdSense
  • SEO tools
  • Live chat support seven days a week with the annual or two-year plan
Video Storage

On the WordPress.com Premium plan, your videos count against your storage allotment of 13 GB. On Business or eCommerce plans with plugins installed, videos do not count against your storage allotment.

Plugins

WordPress.com Business sites are packed with awesome features, for SEO, social media and more. Sometimes though, you’ll want to use an external service that’s not built into our platform. For that, you can install plugins from the WordPress.org repository or upload custom plugins you’ve found elsewhere.

Learn how to install plugins on WordPress.com.

Themes

As mentioned above, WordPress.com has a growing collection of themes. Can’t find a layout that would work for your site? With the WordPress.com Business plan, you can install a theme that comes from a third-party author at no extra cost.

Learn how to install custom themes on WordPress.com.

You can see our plans to compare their features and pricing here.


↑ Table of Contents ↑

WordPress.com eCommerce

Looking to create an online store? With the eCommerce plan, you get all of the great features included in the Business plan plus best-in-class hosting, Jetpack essential features, pre-installed SSL certificate, and:

  • Access to premium Storefront child themes
  • Premium WooCommerce extensions
  • Integrations with top shipping carriers
  • The ability to accept payments in 60+ countries
  • Storefront Powerpack
  • Two free Quick Start sessions with Happiness Engineers to learn how to get started with your site
Storefront Child Themes

Storefront is an eCommerce-focused theme that will showcase your products and will be activated by default. You can also choose to activate any of the preinstalled Storefront child themes (Galleria, Homestore, Bookshop) that will give your shop some additional styling.

Storefront Powerpack

Powerpack is a powerful extension that provides hundreds of settings to fully customize your site, such as changing your store’s header layout, tweak colors, fonts and layouts of almost any element, change text, checkout flow and more.

Quick Start Support

Every eCommerce plan user gets the opportunity to chat with our Happiness Engineers on a one-on-one half hour call. In that session, you’ll get the opportunity to ask us anything and walk you through the WordPress.com dashboard.

Learn more about Quick Start support and book a session.

WooCommerce Extensions

The eCommerce plan comes with many premium WooCommerce extensions pre-installed, including UPS Shipping, Product Add-Ons, and more!


P2

WordPress.com has a new product in beta testing called P2. P2 is currently free. A paid version of P2 is in development. 

Was this guide helpful?

Not quite what you're looking for?

Get Help