Zum alten Dashboard wechseln?

• Autor

Hallo, gibt es eine Möglichkeit zwischen dem neuen Dashboard und dem alten Dashboard zu wechseln?

iqatrophie
    Moderator

Im neuen Dashboard sollte unter „Meine Websites“ unten links in der Seitenleiste ein Link namens „WP Admin“ stehen. Über diesen kommst du jederzeit in das alte Dashboard.

Gruß
    Martin K. aka iqatrophie

Danke für die Antwort Martin K. aka iqatrophie. Leider sehe ich unten Links kein „WP Admin“. Ich weiss das es das mal gab, von meiner anderen Homepage.

liegeradler
    Mitglied

iqatrophie
    Moderator

Vielen Dank liegeradler,

an die Adminleiste hatte ich gar nicht mehr gedacht. Wie nicht schwer zu erraten ist, habe ich natürlich den Link in liegeradlers zweitem Screenshot gemeint.

@politicallyfakes
    Da du im „neuen“ Dashbaord unter „Meine Websites“ nach eigener Aussage kein „WP Admin“ sieht, könntest du eventuell einen Screenshot erstellen, diesen z.B. in deine Mediathek hochladen und hier verlinken, damit man sich das Problem näher ansehen kann?

Danke fuer die Antworten. Ich habe mal einen Screenshot erstellt:

https://i2.wp.com/politicallyfakes.files.wordpress.com/2016/05/wordprefor.jpg?ssl=1&w=450

zodiac1978
    Mitglied

Schräg. Bei mir kommt unter „Einstellungen“ noch der WP-Admin-Link.

Ist der Blog vielleicht sehr neu?

Gruß, Torsten

Der Blog ist erst 2 Wochen alt, vielleicht liegt es ja daran. Ich habe noch einen anderen älteren Blog, indem ich das Dashboard wechseln kann.

Gruss Ole

iqatrophie
    Moderator

Es ist tatsächlich so, dass Automattic dass zu einem bestimmten Stichtag geändert hat. Alle Blogs/Websites, die davor erstellt wurden, bekommen den „WP Admin“ noch angezeigt, neuere Blogs nicht mehr.

Right now you still may need WP Admin for some less-frequently used features, but we are working on building those out into the newer interface as well. And you will still be able to access WP Admin with a direct link.

Für neuere Blogs funktioniert also nur noch eine manuelle Direktlink. Soll heißen, du hängst an deine Blog/Website-Adresse einfach „/wp-admin“ an und speicherst den dann der Einfachheit in deinen Lesezeichen.

Vielen Dank iqatrophie. Es funktioniert wenn ich „/wp-admin“ an die Website-Adresse anhänge. Ich komme irgendwie mit dem alten Dashboard besser zurecht. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

irisdanielaa
    Mitglied

super, danke!!!!!!! hat geklappt :-)

Das Thema ‘Zum alten Dashboard wechseln?’ ist für neue Antworten geschlossen.