Wie Slideshow einfügen mit früher hochgeladenenen Bildern?

• Autor

floha7722
    Mitglied

Hallo Zusammen

Ich habe ein kurze Frage zum Thema Slideshow/Diashow einfügen. Ich habe vor ein paar Tagen Bilder auf WordPress hochgeladen, mit denen ich nun eine Slideshow/Diashow erstellen möchte. Aber irgendwie geht das jetzt nicht. Also stellt sich die Frage: Ist das im Nachhinein überhaupt möglich oder funktioniert das nur gleich nachdem die Bilder hochgeladen wurden?

Gruss
    FloHa

iqatrophie
    Moderator

Sind die hochgeladenen Bilder denn schon mit einem Artikel verbunden? Das siehst du, wenn du Mediathek → Medienübersicht aufrufst. Die Spalte heißt Verwendet in.

Wenn hier (nicht eingebunden) steht, markierst du einfach alle gewünschten Bilder mit einem Haken und klickst dann bei einem der Bilder auf den Verwenden Link in der gleichen Spalte. Daraufhin kannst du in dem erschienenen Fenster die Bilder mit dem Artikel verbinden. Abschließend musst du in dem Artikel nur noch den [slideshow] Shortcode an der gewünschten Stelle einfügen.

Dies funktioniert aber wie gesagt nur mit nicht eingebundenen Bildern.

Gruß
    Martin(IQ)

Das Thema ‘Wie Slideshow einfügen mit früher hochgeladenenen Bildern?’ ist für neue Antworten geschlossen.