Bildrahmen im Theme mit CSS dauerhaft entfernen?

• Autor

bloggerh2
    Mitglied

Mit den bereits im Forum vorgestellten Hinweisen konnte ich den Rahmen manuell erfolgreich entfernen. In zwei meiner Beiträge ging das prima. Nun brauche ich einen Tipp, an welcher Stelle ich im CSS des Theme den Eintrag machen muss, dass der Rahmen ums Bild – dauerhaft – nicht mehr kommt. Besten Dank im voraus.

[Titel leicht korrigiert – Martin(IQ)]

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt ready4infos.wordpress.com.

zodiac1978
    Mitglied

Das kommt darauf wie der Rahmen in dem Theme gebaut wurde.

Üblichwerweise könnte man das so ausschalten:

img { border: 0 none !important; }

In deinem konkreten Fall (und je nachdem wo genau der rahmen nicht erscheinen soll, so:

.header-image img, .entry-content img, .comment-content img, .widget img, .entry-thumbnail img { border: 0; }

Gruß, Torsten

bloggerh1
    Mitglied

Hallo Torsten,
    freut mich dich wieder zu treffen. Gestern meldete sich das System in Englisch mit „Can I help?“
    Es war ein DAVID, dem ich in meinem holperigen Englisch meinen Wunsch vortrug. Zunächst empfahl er mir ein Design Upgrade. Wie ich inzwischen weiß, ist so etwas an das Theme dann gebunden.
    Danach meinte er, ich könne ins CSS Fenster dies eintragen: „.entry-content img {border:0px;}“. Das versuchte ich, doch das klappte nicht.
    Es geht um den Rahmen, den das Theme mit seinem CSS doppellinig um jedes Bild setzt. Und das möchte ich dauerhaft abstellen.
    Ich habe den Chat mit DAVID in dem genannten Blog als Post veröffentlicht und in den beiden vorher gebrachten Beiträgen, beschrieben, was ich bisher erreichte.
    Falls möglich, schau es dir einmal an. Vielen Dank!!
    Gruß Heinz
    PS.: Hier bin ich bloggerh1, in dem neuen Blog aber bloggerh2.

bloggerh1
    Mitglied

Nachtrag:
    Inzwischen ist das Fenster nach dem gestrigen Versuch das von DAVID Vorgeschlagene einzutragen – bei „passen dein Blog an“ – verschwunden. Ich kann also deinen Vorschlag nicht mehr eintargen und ausprobieren. Warum?

bloggerh1
    Mitglied

Hi Thorsten,
    nach meiner Meldung an WordPress.com habe ich wieder die Anpassmöglichkeit auch für das CSS.
    Ich konnte genau das eintragen, was du mir in deiner Antwort hier schriebst. Zur Kontrolle veröffentlichte ich in einem Post wenige Zeilen und ein Bild. Und der Rahmen ums Bild kommt tatsächlich nicht mehr.
    Also voller Erfolg. Danke.
    Gruß Heinz

Das Thema ‘Bildrahmen im Theme mit CSS dauerhaft entfernen?’ ist für neue Antworten geschlossen.