Webinhalte löschen

  • Ich habe meine Domain beispiel.wordpress.com gelöscht. Allerdings sind Inhalte (pdf-Datei) unter der Adresse beispiel.files.wordpress.com weiterhin online. Warum? Die Inhalte sollen nicht mehr online sein. Wer kann helfen?

  • Welche URL ist betroffen?

  • dasklugegretel · Mitglied ·

    https://derfallmaddie.wordpress.com/
    Bevor ich die Webseite löschte, wollte ich alle files, also Seiten/Beiträge Dokus, Bilder etc. löschen. Es waren ohnehin nur 4 oder 5 Sachen, die Webseite sollte vorher schon nicht mehr aktiv sein, den link zum pdf-dokumente hatte ich vor Wochen schon gelöscht. Das betreffende pdf-Dokument konnte ich jetzt aber nirgends finden und insofern auch nicht löschen. Es ist aber merkwürdigerweise noch online!

  • Klar: Es dauert einige Zeit, bis google & Co. ihre Caches geleert und aktualisiert haben.
    Bis dahin werden gespeicherte Suchergebnisse dort noch auftauchen.
    Falls das Dokument juristisch heikel ist, kannst du bei google evtl. eine Löschung des Suchergebnisses beantragen.

    Ist mit Maddie das hier gemeint?

  • dasklugegretel · Mitglied ·

    Ich hatte heute auf wordpress aber auch gelesen, daß Inhalte erst nach 30 Tagen endgültig gelöscht sind. Ich finde diesen Hinweis aber leider nicht mehr, wahrscheinlich war er nur im admin-Bereich vorhanden (?) aber der existiert nach dem Löschen der domain natürlich auch nicht merh. Aber merkwürdig war, daß ich das pdf-file vor dem Löschen der domain überhaupt nirgendwo finden konnte – und plötzlich taucht es dann doch noch auf.
    Es kann noch in googles cache sein, aber faktisch auf wordpress nicht mehr existieren? Hört sich merkwürdig an. Jedenfalls nervt es mich total.
    Ja, es handelt sich um Maddie, das verschwundene Mädchen. (Erscheint demnächst als Buch.)
    https://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/10_04/FindMaddieCEN_800x554.jpg ist ja der Hammer, lol….

  • Meine Webseite auf wordpress.com habe ich vor 4 Wochen, am 31.7., gelöscht. Mein Problem ist weiterhin ungelöst: eine pdf-Datei ist immer noch online und kann bedauerlicherweise runtergeladen will – es handelt sich allerdings um eine nicht-aktualisierte, veraltete Version, die definitiv nicht zum Download verfügbar sein sollte.
    Vor der Löschung hatte ich auf wordpress.com gelesen, daß alle Inhalte innerhalb von 30 Tagen nach Löschung der Domain gelöscht werden. Diese 30 Tage sind jetzt vergangen, aber die Datei ist immer noch online verfügbar.
    Da ich durch die Löschung der Webseite (auf welcher der Link zur pdf-Datei vorhanden war) natürlich keinen admin-Zugang mehr habe, kann ich selbst die Datei natürlich nicht löschen. Es wundert mich überhaupt, daß man eine Domain löschen kann aber Inhalte dann trotzdem online bleiben.
    Kommt man als ex-user irgendwie an die wordpress.com–Admins ran, damit diese das Problem lösen?
    Danke für eine Antwort

  • Du kannst mal versuchen, ob WP auf eine englische Mail reagiert: help @ wordpress.com.

  • In dem URL ist nicht deine gelöschte WordPress Webseite hinterlegt, sondern die von der Daily Mail.

    Das bedeutet im Klartext, dass dieses Bild auf dem Server der Daily Mail ist und weder Google, noch WordPress für die weitere „Veröffentlichung“ verantwortlich ist …

    … ist es mal ein von dir erstelltes Bild/Grafik, so muss du dich an die Daily Mail wenden und um sofortige Löschung bitten. Wie die Rechtsgrundlage bei denen im Land ist, keine Ahnung.

  • Ähem, es geht nicht um das Bild bei Dailymail…

  • Ach so, sry dann habe ich etwas zu viel überflogen.

    Sah nur die Links und dachte „Okay, Daily Mail“ :)

  • help@wordpress.com konnte mir bei meinem Problem helfen, die Datei wurde gelöscht. Danke

  • Prima, dann markiere diesen Thread als Erledigt.

  • Das Thema ‘Webinhalte löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.