Tabellenformatierung

  • Hi,
    benötige mal wieder die Hilfe des Supports :-)
    Ich habe auf meiner Webseite versucht ein eigenes Design für meine Tabelle aufzubauen. Nach vielen Versuchen habe ich aufgegeben und habe mir von hier ein fertiges CSS-Design heruntergeladen… soweit so gut.
    Nun möchte ich aber die Schriftgröße und vorallem die Farben des Tabellenkopfs und auch der Tabellenzeilen abändern. Ich suche mir schon 3 Tagen „einen Wolf“ und finde den entsprechenden Abschnitt nicht. Kann mir bitte wieder jemand weiterhelfen?
    Die Webseite bei der ich Hilfe brauche ist: http://hbross.wordpress.com/2014/04/26/lektion-1-begrusung/
    Danke.

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Fast alle Browser haben inzwischen einen Entwickler-Modus, wo man das CSS einzelner Elemente untersuchen kann („Element untersuchen“). Einfach mal damit die Tabelle untersuchen. So findest Du ganz einfach die richtigen CSS-Selektoren.

    Gruß, Torsten

  • Danke, das habe ich bereits gemacht!
    Aber das Problem war ein zeitliches, d.h. mit Firebug wurde die entsprechende Stelle immer sofort aktualisiert. Im entsprechenden CSS-Editor von meinem Templat „Twenty Ten“ hat es nur funktioniert, wenn ich Änderung abgespeichert habe und den Editor geschlossen habe. Komisch war allerdings, das eine Änderung der Schriftart sofort sichtbar war.
    Danke jedenfalls.

  • Das Thema ‘Tabellenformatierung’ ist für neue Antworten geschlossen.