Sidebar Foto Slideshow

• Autor

pluebbertfw
    Mitglied

Hi. Ich möchte auf der rechten Seite meiner HP eine Foto Slideshow hinzufügen. Wie geht das und bei welchen Anbieter?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt philippluebbert.wordpress.de.

iqatrophie
    Moderator

Schwierig. Hast du mal versucht eine Slideshow hier auf WordPress.com zu erstellen? Die Supportseite spricht zwar von Seiten und Artikeln, aber ich habe den gallery Shortcode am Ende einfach mal in ein Text-Widget kopiert und es scheint zu funktionieren.

Einfach mal ausprobieren, sprich einen neuen Artikel starten, dort eine Slideshow zusammenbauen und dann in die HTML Ansicht wechseln. Den [gallery ...] Shortcode kopieren und abschließend in ein Text-Widget kopieren. Den Artikelentwurf, in dem du deine Slideshow zusammenbaust, brauchst du übrigens nicht publizieren. Einfach am Ende „in den Papierkorb legen“.

Falls das wider Erwarten nicht klappt, gäbe es eventuell noch den Umweg über den undokumentierten gigya Shortcode. Mit diesem sollte es möglich sein, sowohl Flickr als auch Picasa Slideshows in die Seitenleiste zu bekommen. Da muss man sich allerdings etwas reinfuchsen. Ist schon eher etwas für Fortgeschrittene. :)

Achtung: der gigya shortcode ist undokumentiert und die Funktionalität kann jederzeit seitens Automattic eingestellt werden.

Gruß
    Martin(IQ)

altdinklage
    Mitglied

Das einfügen über Textwidget klappt gut, doch wie formatiert man den Rahmen der slideshow? Er passt sich nur der Breite der Seitenleiste an, nicht jedoch auch in der Höhe de Größe der (kleinen) Fotos.

Grüße, Michael

zodiac1978
    Mitglied

Doch es passt sich auch in der Höhe an. Und zwar an das größte Foto in deiner Slideshow.
    (Dieses Foto, glaube ich: http://altdinklage.files.wordpress.com/2012/09/maximilian_gereon_von_galen_js.jpg?w=150)

Gruß, Torsten

altdinklage
    Mitglied

Danke, habs begriffen. Schönes WE, Michaell

altdinklage
    Mitglied

Nein, alles zurück. Klappt doch nicht!

pluebbertfw
    Mitglied

Ich möchte den schwarzen Hintergrund loswerden, oder statt Schwarz in Weiß.

altdinklage
    Mitglied

jep, der Rahmen soll ildern, bzw dem höchsten Bild anpassen.

altdinklage
    Mitglied

Der Rahmen soll sich den Bildern, bzw dem größten Bild anpassen.

iqatrophie
    Moderator

@phillipcdu
    Das wäre leider nur mit dem kostenpflichtigen Custom Design Upgrade möglich.

@altdinklage
    Nachdem die Slideshow offiziell nicht in der Seitenleiste unterstützt wird – es steht zu mindestens nichts in der entsprechenden Supportseite – müsste man sich zur Lösung des Problems direkt an den Support wenden.

Momentan ist nämlich eine feste Höhe von 410 Pixeln im CSS Code vorgegeben.

Gruß
    Martin(IQ)

Das Thema ‘Sidebar Foto Slideshow’ ist für neue Antworten geschlossen.