Seiten anordnen

  • Hallo,

    ich möchte meine Seiten in einer individuellen Reihenfolge anordnen. Ich habe die Seiten unter „Seiteneinstellungen“ nach meinen Wünschen durchnummeriert.
    Auf dem Blog selber wird diese Reihenfolge aber nicht übernommen.
    Was fehlt noch?

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Hallo Annette,
    unter Seitenattribute/Reihenfolge kannst du eingeben, in welcher Reihenfolge die Seiten angeordnet werden.
    Ich vergebe da immer große Zahlen (10, 20, 30), damit man später mit anderen Zahlen (15, 25, 35) umnummerieren kann.

  • Hallo liegeradler,

    Danke für den Tipp. Ich habe es nun auch mit 10, 20, 30 usw. probiert. Die Reihenfolge der Seiten auf dem Dashboard wird richtig angezeigt, aber auf dem Blog selber ändert sich leider noch immer nichts.

  • Hallo Annette,
    das ist komisch. Ich mach das immer so, dass ich in einem Browser-Tab das Dashboard zum Arbeiten habe und in einem anderen den Blog ansehe.
    Wenn ich nun z.B. die Reihenfolge der Seite ändere (abspeichern nicht vergessen!), gehe ich dann in den anderen Tab und drücke „Neu laden“, dann werden die Seiten korrekt angezeigt…
    Hast du mal den Cache des Browser gelöscht?

  • Hallo liegeradler,

    ich habe den Eindruck, dass die Seiten konsequent nach dem Aufschaltedatum angeordnet werden.
    Ich ändere zwar die Reihenfolge, drücke auf Enter, Speichern (Rückmeldung: „Entwurf wurde gespeichert“) und auf Aktualisieren (Rückmeldung: „Seite wurde erfolgreich aktualisiert“).
    Wenn ich dann aber Seiten-Reihenfolge erneut öffne, dann sind alle Zahlen wieder auf 0 gesetzt worden.
    Daran ändert sich auch nach einem Neustart nichts.

  • Hast du in deinem Dashboard unter Design → Menüs eventuell bereits ein individuelles Navigationsmenü erstellt?

    Falls ja, funkt das eventuell bei der Seitenreihenfolge dazwischen. Andernfalls rate ich dazu, so ein Menü zu erstellen. Ein „individuelles Menü“ (Custom Menu) lässt sich viel flexibler konfigurieren und sollte eine gezielte Platzierung deiner Seiten unterstützen. Zudem könntest du damit auch externe Links und/oder Kategorien dort verlinken.

    Unter Umständen kann es nötig sein die Reihenfolge in den Seitenattributen wieder zu entfernen, damit das individuelle Menü korrekt funktioniert.

    Gruß
    Martin(IQ)

  • Herzlichen Dank, iqatrophie, jetzt funktioniert es tadellos! Super!!

  • Das Thema ‘Seiten anordnen’ ist für neue Antworten geschlossen.