Schriftfarbe des Titels ändern

  • Wie kann ich beim Theme Reddle die Schriftfarbe des Titels und der Überschriften ändern?

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Die Schriftfarbe des Titels lässt sich unter Design – Header anpassen.

    Die Überschriften können nur mit dem Custom Design-Upgrade verändert werden.

    Gruß, Torsten

  • Die Schriftfarbe der Headlines und der Texte lässt sich manuell unter Artikel bearbeiten bzw. erstellen ändern: In der Werkzeugpalette über dem Texteingabefeld ist auch ein Klickfeld für Textfarbe (wie bei Word).

  • Sorry, das gilt leider doch nur für Zwischenüberschriften innerhalb eines Beitrages…

  • Vielen Dank! Habe eben das CCS-Upgrade aktiviert.
    Schriftarten und -gößen sind leicht zu verändern, die Farbe scheint schwierier zu sein. Ich möchte den Header gerne blau #003999 einstellen. Wie geht das?

  • Ich möchte den Header gerne blau #003999 einstellen. Wie geht das?

    Den Header kannst Du ja wie schon erwähnt über Design – Header in der Farbe anpassen.

    Wenn Du die Überschriften meinst, dann müsstest du uns mal den Link zu deinem Blog geben. Das Blog hinter deinem Nutzernamen (analogleben.wordpress.com) ist anscheinend gelöscht worden.

    Wenn das Blog das Theme „Reddle“ (wie oben angegeben) hat, dann müsste folgender CSS-Code helfen:

    Für Seitentitel:
    .entry-title { color:#003999; }

    Für Artikeltitel:
    .entry-title a { color:#003999; }

    Sollte das nicht funktionieren kann es nötig sein, den Code mit einem important zu ergänzen:
    .entry-title { color:#003999 !important; }
    bzw.
    .entry-title a { color:#003999 !important; }

    Gruß, Torsten

  • Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
    Meine aktuelle Adresse lautet http://koogstrasse.wordpress.com.
    Ich habe die Codes von oben in das CSS-Formular eingegeben, aber es funktioniert noch nicht. Vielleicht muß ich noch irgendein Präfix oder Suffix eingeben?!

  • Vielleicht muß ich noch irgendein Präfix oder Suffix eingeben?!

    Nein, musst du nicht.

    Hast du denn beide probiert?

    Und was genau möchtest du denn jetzt ändern?

    Für Seitentitel nur „.entry-title“, für Artikeltitel „.entry-title a“, und für den Header kannst du das Menü unter Design – Header benutzen.

    Das sollte eigentlich klappen. Habe es gerade mal getestet.

    Gruß, Torsten

  • Alles, was jetzt rot ist, soll hinterher blau sein.
    Könntest Du das für mich eingeben?
    Vielen Dank!

  • Könntest Du das für mich eingeben?

    Nein, ich bin ein ganz normaler User wie Du.

    Aber eigentlich hast Du doch alle notwendigen Infos. Was klappt denn nicht, bzw. was möchtest du noch umfärben?

    Gruß, Torsten

  • Erstmal vielen Dank für die Mühe und die ausführliche Hilfe!
    Es funktioniert trotzdem nicht, jedenfalls nicht für den Header, obwohl ich Deine Befehle mit Copy & Paste in das Style-Sheet übertragen habe. Die Artikelüberschriften wurden zwar blau, der Blog-Titel blieb trotzdem rot. Ich habe jetzt ein ganz anderes Theme genommen, damit hat sich das Problem erstmal erledigt. Kann das Problem sein, daß ich nicht selber hoste, sondern wordpress.com benutze? Auf jeden Fall nochmal herzlichen Dank für die Hilfe!

  • Die Artikelüberschriften wurden zwar blau, der Blog-Titel blieb trotzdem rot.

    Für den Blog-Titel solltest Du doch auch unter Design – Header die Einstellungen vornehmen!

    Kann das Problem sein, daß ich nicht selber hoste, sondern wordpress.com benutze?

    Nein, im Gegenteil. Dieses Forum hier ist ausschließlich für Blogs gedacht, die auf WordPress.com gehostet werden!

    Gruß, Torsten

  • kann man die schriftfarbe, der texte, nur mit einem upgrad des blogs verändern oder geht das irgendwie auch so?

    hab einen neuen theme und das funktioniert nur mit einer helleren farbe

  • Die Schriftfarbe der Fließtexte kann man auch mit Inline-CSS umfärben, aber das ist sehr mühselig, weil man es immer wieder tun muss. Mit dem Upgrade kann man die CSS-Datei ändern und so das Design generell ändern, ohne das man diese Änderung manuell immer wieder wiederholen muss.

    Gruß, Torsten

  • Hallo zusammen.

    Ich hoffe, ich darf mich hier einklinken. Ich habe jetzt auch das Theme Reddle aktiviert. Ich habe Typekitfonts für die Überschriften gehabt, aber jetzt passen die Selektoren nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand den Selektor für die Artikelüberschriften raussuchen?
    Ich finde mich in diesem CSS nicht zurecht…

    Ich habe kein Custom-CSS.

    Vielen Dank! :)

  • Für Artikelüberschriften im Theme Reddle ist folgender Selektor zuständig:

    .entry-title a

    Gruß, Torsten

  • Hat geklappt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

  • Das Thema ‘Schriftfarbe des Titels ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.