newest post – link on picture

  • Hi, I created a site with the ’new‘ function ’newest post‘ (Neueste Beiträge). I have a foodblog, so I have a picture for each post. Is it possible to set a link on the picture that links to the article (of the picture). Currently only the text or the heading under the picture links to the further article. But I would also like to be able to click on the picture.
    Thank you.
    Best regards, Britta

  • Hallo Britta, natürlich kannst du mit Bildern direkt auf Artikel verlinken.

    Guck mal hier in meinem Buchblog: https://meinkunstbuch.wordpress.com/uebersicht/
    Du klickst auf ein Cover und wirst zur Rezension umgeleitet. Willst du sowas?

    Dann bau alle Fotos auf einer Seite ein, wähle ein Foto an und klicke dauf das Kettenicon, mit dem du einen Link anlegst, URL hinzufügen, speichern.

    Gerne sehen wir uns das an, wie ist die URL deiner Website?

  • Hallo liegeradler,

    ja, so etwas suche ich, aber so, dass ich mich nicht „aktiv“ um die Seite kümmern muss. Von wordpress gibt es ein neues Feature, dass man auf einer Seite „neueste Beiträge“ einfügen kann. Das kann man auch schon sehr gut konfigurieren (wieviele Beiträge angezeigt werden sollen, etc). Aber aktuell kann man nur unter dem Bild auf den Titel klicken um dann auf den Beitrag zu kommen. Ich würde aber gerne (wie auf der Startseite) auf das Bild klicken können.
    Wenn ich es so mache wie in deinem Beispiel, dann muss ich die Seite immer von Hand anpassen (und die neuesten Beiträge einfügen), oder?

    Schau mal hier:

    Motiv-Ideen für Kuchen und Muffins


    (Passwort: zumTesten)

    Mir geht es darum, dass diese Unterseite nur die Beiträge einer bestimmten Kategorie (Motiv-Ideen) anzeigen soll. (Aktuell gibt es dort aber noch keine Beiträge, daher sieht man das gleiche wie auf der Startseite).

    Vielen Dank schonmal.

  • Ups, ich sehe grade, du bist Selbsthoster und somit im falschen Forum. Lies mal bitte:
    https://wordpress.com/de/forums/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogs/

  • Ahh, ich hatte einfach nur das Forum angeklickt und bin hier gelandet.

    Habe aber inzwischen eine Lösung (ein Plugin) gefunden.

    Dennoch danke für deine Mühe :-)

  • Das Thema ‘newest post – link on picture’ ist für neue Antworten geschlossen.