Menü Button verschwunden

• Autor

Bisher konnte ich, wenn ich eine neue Seite in die Homepage einfügen wollte, mich einloggen, dann auf ‚Meine Webseite‘ klicken und hatte dort links am Bildschirm die Menüpunkte ‚Seiten‘, ‚Mediathek‘, aber auch ‚Menü‘. Dann habe ich auf ‚Menü geklickt, mir einen Menüpunkt ausgesucht und dann einen untergordneten Menüpunkt hinzugefügt und gewählt, dass für diesen eine neue Seite erstellt wird. Dieses Arbeiten hat lange funktioniert. Nun aber ist es aus unerklärlichen Gründen so, dass der Menüpunkt ‚Menü‘ nicht mehr angeboten wird. Was ist geschehen? Wie kann ich diesen wiederherstellen?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt realschulepluslahnstein.wordpress.com.

liegeradler
    Mitglied

Kannst du hier mal einen Screenshot deines Menüs einstellen?

ingwerlatte1
    Mitglied

Du kannst über das alte Dashboard gehen indem du /wp-admin an dein Blog hängst oder, nachdem du deine Seite ausgewählt hast, ganz unten in deinen Einstellungen den Punkt WP-Admin anklickst.

Dort findest du unter Design – die Menüs.

Gerade mal probiert: Wenn du dein Blog ausgewählt hast klickst du bei „Design“ auf „Anpassen“ und kommst dann ebenfalls zu den Menüs.

LG Katja (ingwerlatte1).

Vielen Dank für die Antworten. Leider weiß ich nicht, wo der Button zum Screenshot-Hochladen sein könnte. Ich würde es gerne tun. Die Antwort von Katja ist sehr bemüht, vielen Dank dafür. Leider kann ich die Vorgehensweise nicht nachvollziehen. Ich komme tatsächlich über Themes-Anpassen ans Menü. Allerdings war es früher so, dass ich nach dem Einloggen und nach dem Anwählen der Webseite nur auf den Punkt Menü gehen musste, dann konnte ich einen untergordneten Menüpunkt anlegen und wählen, ob dieser zu einer bereits erstellten Seite führen soll oder zu einer neuen Seite. Dann habe ich neue Seite angeklickt, den Text eingegeben, und die neue Seite wurde automatisch mit dem Menü verknüpft. Das geht nun leider nicht mehr.

LG
    Bernd

ingwerlatte1
    Mitglied

Du kannst deinen Screenshot beispielsweise in deine Mediathek posten und dann den Link hier einfügen.

WordPress hat einige Neuerungen am neuen Dashboard durchgeführt, vielleicht ist diese Funktion dem zum Opfer gefallen.

Allerdings kannst du Seiten ja auch zuerst erstellen und dann hinzufügen. Also das ist so der gängige Weg ;).

https://i1.wp.com/realschulepluslahnstein.files.wordpress.com/2017/04/menc3bc-problem.jpg?ssl=1&w=450

Das ist der Link mit dem Screenshot. Hier gab es mal einen den Menüpunkt „Menü“. Nach dem Anklicken sah man im rechten, großen Fensterbereich das Menü und konnte untergeordnete Seiten hinzufügen.

Katja, danke für deine Antworten!

ingwerlatte1
    Mitglied

Wie bereits gesagt du meinst das alte Dashboard. Wie du das findest steht auch in meinem 1. Post: https://realschulepluslahnstein.wordpress.com/wp-admin/nav-menus.php

Das Thema ‘Menü Button verschwunden’ ist für neue Antworten geschlossen.