Java Widgets einfügen?

  • Hallo, ich habe ein kleines problem & zwar wollte ich einen so denke ich Java „html“code in mein Blog als widget einfügen, wie ich ein text in der sidebar einfügen kann das weiß ich. Aber das problem ist sobald ich auf speichern klicke, verschwindet der text :(.

    heißt das man kann gar keine java widgets in wordpress einfügen? Oder stell ich mich nur einfach zu doof an?

    Liebe Grüße

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Was du wahrscheinlich meinst ist Javascript – nicht Java. Und leider machst du nichts falsch. In der Tat sind Javascript-basierte Widgets bzw. der Einsatz von Javascript hier auf WordPress.com nicht erlaubt. Der Code wird beim Speichern aus Sicherheitsgründen automatisch ausgefiltert.

    Benutzer dürfen auf WordPress.com-Blogs kein JavaScript verwenden. JavaScript kann für böswillige Zwecke verwendet werden. Zum Beispiel hat JavaScript dazu geführt, dass Seiten wie MySpace.com und LiveJournal in der Vergangenheit offline gegangen sind. Die Sicherheit aller WordPress.com-Blogs hat oberste Priorität für uns, und bis wir garantieren können, dass Skriptsprachen nicht schädlich sind, werden wir sie nicht zulassen.

    JavaScript von vertrauenswürdigen Partnern wie YouTube und Google Video, werden in einen WordPress-Shortcode umgewandelt, wenn ein Beitrag gespeichert wird.

    Gleiches gilt übrigens für Flash und diverse HTML-Elemente wie embed, frame, iframe, form, input, object, textarea.

    Welches Widget wolltest du eigentlich deinem Blog hinzufügen? Eventuell gibt es ja eine erlaubte Alternative, mit der du noch an dein Ziel kommst.

    Gruß
    Martin(IQ)

  • fraeuleinseptum · Mitglied ·

    Hallo Martin :)
    danke dir für deine wirkliche ausführliche antwort, diese hat mir schon wirklich sehr weiter geholfen.
    Ich wollte diesen Code einfügen
    “ <script type=“text/javascript“ src=“http://bvp.mystylehit.de/2066/widget.js“></script> „

    . Ich werde mir mal gleich den weiteren Link durchlesen Danke dir nochmals :-))

  • fraeuleinseptum · Mitglied ·

    Hallo Martin :)
    danke dir für deine wirkliche ausführliche antwort, diese hat mir schon wirklich sehr weiter geholfen.
    Ich wollte diesen Code einfügen

    <script type="text/javascript" src="http://bvp.mystylehit.de/2066/widget.js"></script>

    . Ich werde mir mal gleich den weiteren Link durchlesen Danke dir nochmals :-))

  • Sofern der Widget-Anbieter nicht auch eine Javascript-freie Version des Widgets anbietet, stehen die Chancen leider schlecht.

    Ich bin mir leider auch nicht sicher, ob derartige Partnerprogramme nicht gegen die Geschäftsbedingungen von Automattic verstoßen.

    Im speziellen der Absatz

    the Content is not spam, is not machine- or randomly-generated, and does not contain unethical or unwanted commercial content designed to drive traffic to third party sites or boost the search engine rankings of third party sites, or to further unlawful acts (such as phishing) or mislead recipients as to the source of the material (such as spoofing);

    Auch die Seite zu den erlaubten Blogtypen listet „Affiliate marketing blogs“ als unerwünschten Content aus.

    Affiliate marketing blogs: Blogs with the primary purpose of driving traffic to affiliate programs and get-rich-quick schemes (“Make six figures from home!!”, “20 easy steps to top profits!!”, etc). This includes multi-level marketing (MLM) blogs and pyramid schemes. To be clear, people writing their own original book, movie or game reviews and linking them to Amazon, or people linking to their own products on Etsy do NOT fall into this category. Here is a thread in the support forums that talks more about which affiliate links are OK or not OK.

    Die Grenze ist fließend. Bei selbst erstellten, originellen Bloginhalten wird schon mal ein Auge zugedrückt, aber im Zweifelsfall solltest du das mit dem Support klären.

    Bei einem groben Blick über dein Blog sind mir keine auffälligen Links aufgefallen. Deswegen denke ich nicht, dass du ein Problem hast.

    Vielleicht fragst du ja mal bei dem Widget-Anbieter nach, ob es auch eine Javascript-freie Lösung gibt. Mehr fällt mir dazu momentan leider nicht ein.

    Gruß
    Martin(IQ)

  • Das Thema ‘Java Widgets einfügen?’ ist für neue Antworten geschlossen.