Inhalte in Kategorien verschieben?

  • Hallo,

    habe meinen Blog jetzt nach und nach mit Inhalten gefüllt und möchte diese Inhalte in verschiedene Hauptkategorien verschieben – bisher gibt es nur „nicht kategorisiert“ – wenn ich eine neue Kategorie erstellt, taucht diese zwar auf, aber ich möchte gerne die Inhalte unter „nicht kategorisiert“ in entsprechend neu erstellte Kategorien verschieben bzw. „einsortieren“ – dazu finde ich keinerlei Hilfestellung. Danke im Voraus.

  • Gehe einfach im Dashboard auf Verwalten – Artikel, dann den Artikel anklicken (Bearbeiten) und nach unten Scrollen. Unter dem Editor kommen die Tags, dann die Kategorieauswahl. Dort einfach die gewünschte(n) Kategorie(n) anklicken. Dort können auch, quasi on-the-fly beim Artikelschreiben, neue Kategorien erstellt werden. Speichern nicht vergessen und schon ist der Artikel in der neuen Kategorie. Diese Prozedur muss leider für jeden Beitrag einzelen durchgeführt werden.
    Unter Verwalten – Kategorien können ebenfalls neue Kategorien eingerichtet und gelöscht werden.

    Gruß, Torsten

    P.S.: Unter Einstellungen – Schreiben können die Standardkategorien für Artikel und Links angepasst werden!

  • Das Thema ‘Inhalte in Kategorien verschieben?’ ist für neue Antworten geschlossen.