I just want to remove one word! Seems impossible?

• Autor

danielarehfeldt
    Mitglied

Hi,

when entering my site http://www.rehdesign.net there is my „Welcome Page“, but above my text there is a line that says „-image-“ and I cannot remove it! I want my little text to be the only thing that appears there, close to the header. Does anyone understand my problem? Any help is kindly appreciated. Thank you in advance!

– Daniela

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt rehdesign.net.

knopfwelten
    Mitglied

das scheint ne extra seite zu sein oder so … zumindest ists anklickbar, dann wurde es auch irgendwo mal erstellt …
    sorry dass ich dir nicht weiter helfen kann.

iqatrophie
    Moderator

Hallo Daniela,

after all this is the german WordPress.com Forum. So I’ll give it a try in german. ;)

Ich vermute, du hast keine statische Seite, sondern weiterhin deine Beitragsseite (Deine letzten Beiträge) unter Einstellungen → Lesen → Startseite zeigt konfiguriert.

Deine Willkommensnachricht ist also ein Beitrag. Hast du das Format des Beitrags im Editor rechts unten im Format-Modul von Standard auf Bild abgeändert? Das würde vielleicht das „~ Image ~“ erklären.

Gruß
    Martin(IQ)

danielarehfeldt
    Mitglied

Lieben Dank Martin, das hat mir schon mal weitergeholfen! :)

(Ich hatte irgendwo gelesen, dass man lieber englisch schreiben soll…)

Weißt du evtl. auch noch, wie ich das einfach als Text dort stehen haben kann ohne „Posted on October 1, 2013 by danielarehfeldt“ (ich weiß, das ist ja so bei einem Blog), aber ginge das?

Vielen Dank für die Hilfe, ohne die Forumshilfe wüsste ich nicht weiter…

zodiac1978
    Mitglied

Ich bin zwar nicht Martin, aber wenn Du statt einem Beitrag, eine Seite benutzen würdest, dann stünde dort nicht „Posted on …“

Englisch schreiben gilt übrigens nur für Anfragen über das Kontaktformular:
    http://de.support.wordpress.com/contact/

Gruß, Torsten

danielarehfeldt
    Mitglied

Hi Thorsten,

ich glaube du hast mir auch früher schon mal geholfen! :) Das war eine gute Idee. Diesmal hab ich auch echt lang versucht, es hinzubekommen,
    aber statt meiner „Welcome“ Startseite kommt da jetzt immer „nothing found“… seufz…

iqatrophie
    Moderator

Dann hast du wahrscheinlich noch nicht die Startseite zugewiesen. Unter dem Menüpunkt Einstellungen → Lesen → Startseite zeigt musst du nämlich neben dem Punkt Eine statische Seite (unten auswählen) weiter unten in den beiden Ausklappmenüs auch noch jeweils eine Start- und Beitragsseite einstellen.

Die Startseite musst du natürlich vorher in deinem Dashboard unter Seiten → Erstellen anlegen, damit sie im Ausklappmenü angezeigt wird. Diese wird, wie du dir denken kannst, deine Willkommensseite. Die Beitragsseite beherbergt zukünftig deine Blogbeiträge. Auch hier solltest du eine leere Seite anlegen und diese z.B. als „Blog“ benennen.

Abschließend am Ende der Seite die blaue Schaltfläche Änderungen speichern anklicken, und die „nothing found“ Meldung sollte verschwinden. :)

danielarehfeldt
    Mitglied

Vielen lieben Dank,

hat alles geklappt! :)

Gruß, Daniela

Das Thema ‘I just want to remove one word! Seems impossible?’ ist für neue Antworten geschlossen.