Hintergrundfarbe für Kommentarfeld und Slideshow ändern

• Autor

niggemann
    Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu bei wordpress und bin wirklich begeistert!
    Das Custom Design ist aktiviert und ich habe schon die meisten Anpassungen auf unsere Farben vorgenommen.

Bisher habe ich mit typo3 gearbeitet, bin keine Fachfrau, aber habe schon ein bißchen Erfahrung sammeln dürfen :o)

Bei zwei Sachen komme ich jetzt allerdings nicht weiter – ich finde die Befehle im CSS nicht :(

1) Ich möchte den Hintergrund des Kommentarfeldes (jetzt schwarz) ändern.
    2) Auch der schwarze Hintergrund bei der Slideshow soll durch eine andere Farbe ersetzt werden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Das wäre echt super!

Vielen Dank, LG Sonja

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt senjalippstadt.wordpress.de.

zodiac1978
    Mitglied

zu 1:
    Das liegt daran, dass dieses Theme eigentlich ein „Dark“-Theme ist und somit eine spezielle Klasse bekommt, um die dunkle Kommentar-Variante zu bekommen. Du hast es per Custom-CSS in eine helle Version umgebaut.

Da wir kein Javascript benutzen können, um die Klasse zu entfernen müsstest Du jedes einzelne Element überschreiben. Und das Kommentarfeld setzt sich leider aus sehr vielen Elementen zusammen. Es ist möglich, aber sehr aufwendig.

Schau dir mal die CSS-Datei an und suche alles mit „.highlander-dark“. So wird das dunkle Theme erzeugt.

zu 2:
    Wurde schon mal gefragt (wobei der Titel irreführend ist):
    https://de.forums.wordpress.com/topic/spring-loaded-slider?replies=3#post-16487

Ggf. ist es nötig per „!important“ die Priorität der Anweisung höher zu setzen:

.slideshow-window {
    background-color: rgb(0, 0, 255) !important;
    border: 20px solid rgb(255, 0, 0) !important;
    }

Gruß, Torsten

niggemann
    Mitglied

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

Bin jetzt schon etwas weiter:

zu 1) Mit „.highlander-dark“ kann ich im CSS leider gar nichts finden … :( Hast du noch eine andere Idee?