Fragen-Mystique

• Autor

pluebbertfw
    Mitglied

Hi. Wie kann ich wie hier eine Artikel-Slideshow einfügen?

Und was bedeutet: Show the featured post only on the home page?
    Wie kann ich wie oben weitere Symbole einfügen? Bsp:XING.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt philippluebbert.wordpress.de.

zodiac1978
    Mitglied

Wie kann ich wie hier eine Artikel-Slideshow einfügen?

So etwas bieten nur einzeln Themes an. Schau mal unter http://theme.wordpress.com/ und filtere nach „Post Slider“.

Einen Weg so etwas in andere Themes einzubauen existiert nicht auf WordPress.com.

Und was bedeutet: Show the featured post only on the home page?

Wo steht das denn?

Geht es um das hier:

Featured (“Sticky”) Post

One featured post will show up in the header if the post is set as sticky, has a featured image attached, and the featured image is at least 940 pixels wide. If you have more than one post that meets these criteria the most recent post will be displayed.

The featured post area will show in the header of every site page unless you expressly turn it off in Appearance → Theme Options; in that case it will only be displayed on the home page.

Siehe: http://theme.wordpress.com/themes/mystique/

Wie kann ich wie oben weitere Symbole einfügen? Bsp:XING.

Wenn Du die Social Links oben im Mystique Theme meinst, die sind fest und können nicht erweitert werden.

Under “Social Icons” in Appearance → Theme Options choose the services you wish to show in your site header, including Facebook, Twitter, Flickr, YouTube, and RSS. The services each get a custom icon that links to the URL you choose for it.

Siehe auch: http://theme.wordpress.com/themes/mystique/

Gruß, Torsten

pluebbertfw
    Mitglied

Wie stelle ich das Featured Post Label ein?

zodiac1978
    Mitglied

Unter Design – Theme-Optionen.

Das ist auch etwas theme-spezifisches, was so nicht überall existiert.

Gruß, Torsten

pluebbertfw
    Mitglied

Das weiß ich auch. Was muss ich dort genau eingeben?

zodiac1978
    Mitglied

Dann habe ich deine Frage wohl falsch verstanden.

„Featured Post“ ist der hervorgehobene Artikel im Header von Mystique, so wie es hier beschrieben wird:
    http://theme.wordpress.com/themes/mystique/

In dem großen Screenshot ganz oben auf dieser Seite siehst Du ein Label an der linken Seite, auf dem „Featured: Seed Pods“ steht.

Das Label-Präfix „Featured:“ (welches vor dem Artikeltitel steht) ist das erwähnte „Featured Post Label“, welches sich über das bereits erwähnte Menü ändern lässt.

Gruß, Torsten

pluebbertfw
    Mitglied

Vor dem Artikel steht bei mir nichts. Wenn ich z.B mein Interview eingebe passiert nichts.

zodiac1978
    Mitglied

Auf deinem Blog ist ja auch gerade kein „Featured Post“ eingerichtet.

Gruß, Torsten

pluebbertfw
    Mitglied

Und wie kann ich das einrichten? Was muss ich eingeben?

zodiac1978
    Mitglied

Das steht in der ersten Antwort von mir in diesem Thread.

Hier nochmal der Teil, der das besagte Feature beschreibt:

Featured (“Sticky”) Post

One featured post will show up in the header if the post is set as sticky, has a featured image attached, and the featured image is at least 940 pixels wide. If you have more than one post that meets these criteria the most recent post will be displayed.

The featured post area will show in the header of every site page unless you expressly turn it off in Appearance → Theme Options; in that case it will only be displayed on the home page.

Gruß, Torsten

pluebbertfw
    Mitglied

Das weiß ich. Aber es steht bei mir: „Featured Post Label“
    Und danach: „Featured:“ und da muss ich was eingeben. Ich weiß nur nicht was. Ein Link, der Artikelname oder was?

zodiac1978
    Mitglied

Du missverstehst hier was.

Die Einstellung unter Theme-Optionen bezieht sich auf den Präfix „Featured:“, wenn Du also stattdessen ein „Wichtig:“ oder „Achtung:“ haben möchtest, kannst Du das Label (=Beschriftung) dort ändern.

Sobald ein Artikel als „oben angepinnt“ (=sticky) eingerichtet ist und ein Artikelbild mit mind. 940 Pixel Breite hat, wird dieser Artikel als „Featured Post“ angezeigt. Und zwar mit dem Label „Featured: (Titel des Artikels)“ oder eben statt „Featured:“ mit dem entsprechend angepassten Label.

Sind mehrere Artikel sticky/oben angepinnt wird der aktuellste genommen. Je nach Einstellung unter Theme-Optionen passiert dies auf allen Seiten oder nur auf der Startseite.

Das war jetzt die übersetzte Variante des zitierten Textes. Jetzt klarer?

Gruß, Torsten

Das Thema ‘Fragen-Mystique’ ist für neue Antworten geschlossen.