Festen Bilderrahmen im Choco-Theme dauerhaft entfernen

• Autor

wortmagieblog
    Mitglied

Hallo,

ich habe einen WordPress Premium Zugang und benutze für meinen Blog das Choco-Theme. Mein Problem ist nun, dass Bilder in Beiträgen in diesem Theme automatisch mit einem grauen Rahmen versehen werden. Ich möchte diesen Rahmen dauerhaft los werden. Er soll in keinem Beitrag mehr angezeigt werden. Ich habe mich schon einmal quer durch das Forum gelesen und verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Ich konnte mit folgendem Code die allgemeine Darstellung der Bilder verändern (also auch in der Sidebar) und ihnen abgerundete Ecken verpassen:

/* Image borders */
    img[class*="align"],
    img[class*="wp-image-"],
    #content .gallery .gallery-icon img {
    /* Add fancy borders to all WordPress-added images but not things like badges and icons and the like */
    	padding: 6px;
    	<strong>border-radius: 15px</strong>;
    }

Mehr habe ich nicht zustande gebracht, obwohl ich mir durch die Firefox-Funktion „Element untersuchen“ das CSS eines Bildes auf meinem Blog angesehen habe. Ich glaube, die Zeile, die ich dauerhaft verändern muss, ist diese (im folgenden fett markiert):

.post .entry img {
        background: #FFF none repeat scroll 0% 0%;
       <strong> border: 10px solid #E2E2E2</strong>;
        max-width: 621px;
        padding: 2px;

Natürlich kann ich diese Zeile kurzzeitig über Firefox ausschalten, aber das ist nicht das, was ich möchte. Ich möchte, dass dieser Rahmen gar nicht mehr von meinem Blog generiert wird. Wie kann den Rahmen unterdrücken?

Ich habe versucht, den CSS-Code des Bildes zu kopieren und die markierte Zeile zu löschen bzw. zu verändern (Farbänderung zu weiß) , aber das hat leider auch gar nichts gebracht.
    Ich bin noch eine ziemliche CSS-Anfängerin, es wäre also super, wenn mir jemand so einfach wie möglich erklären könnte, was ich machen muss. :)

https://wortmagieblog.wordpress.com/

Viele liebe Grüße,
    Elli

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt wortmagieblog.wordpress.com.

zodiac1978
    Mitglied

Mit einem Premium-Tarif kannst du per Custom CSS den Wert überschreiben:

.post .entry img {
        border: 0 none;
    }

Gruß, Torsten

wortmagieblog
    Mitglied

Vielen Dank Torsten, hat geklappt! :D

Liebe Grüße,
    Elli

Das Thema ‘Festen Bilderrahmen im Choco-Theme dauerhaft entfernen’ ist für neue Antworten geschlossen.