Email-adresse ändern, WordPress.com – geht nicht

  • Hallo allerseits,
    ich habe ein Problem… Ich möchte einen seit längerer Zeit ruhenden Blog wieder aktivieren (BirthesLesezeit). Dort möchte ich die email-adresse ändern. Dies geht auch zunächst, dann wird von wordpress eine Bestätigungs-email geschickt – wunderbar ! Klicke ich aber auf den Link in der Bestätigungsmail, lande ich nicht auf BirthesLesezeit, sondern auf meinem anderen Blog BirthesGartenzeiten, wo die neue email-adresse ja nicht zutrifft… Wie kann ich also auf Birthes Lesezeit die email adresse ändern, denn ich komme nicht weiter, da BirthesLesezeit die Änderungsbestätigung fordert…? Habt Ihr so ungefähr verstanden, worum es geht ;-)? Wer kann helfen??? DAnke und LG Birthe

    Hello, I would like to change the email-adress of one of my blogs (wordpress.com). If I try to change it, an email is sent to the new email -everything’s fine, but when I klick the confirmation link, I do not come to my blog where I want to change the email-adress but to my other wordpress.com-blog (birthesGartenzeit), where I cannot change the adress of BirthesLesezeit. Birthes Lesezeit still wants the confirmation but I can’t give it due to the link to BirthesGartenzeit…? Do you understand – can anybody help please?
    Brgds, Birthe

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Ich hab‘ nicht verstanden, wo das Problem ist.

    Ich selbst habe eine Handvoll wp.com-Blogs und eine E-Mail-Adresse.
    Und über https://wordpress.com/me kann ich alles verwalten.

  • Danke schonmal für das feedback… Das Problem ist, dass die Blogs seinerzeit (2013) unter verschiedenen email-adressen angelegt wurden. Ich habe von BirthesGartenzeiten keinen Zugriff auf den anderen Blog, der aber in der Verifizierung genau dorthin verlinkt..? Im Grunde ist die Adresse des Verifizierungslinks falsch, aber ich weiß nicht, wie ich das ändern kann…?

  • Noch eine Frage an liegeradler: Landen dann alle Deine Benachrichtigungen über Kommentare, Follower, Teilen usw. auf dieser einen email-Adresse?

  • Ja, alles zentral.
    Soweit ich WP verstanden habe, gibt es für einen Account eine E-Mail-Adresse.
    Ich versteh daher nicht, wie du einem bestimmten Blog eine andere Adresse zuweisen kannst…

    Geh mal auf https://wordpress.com/me/account.
    Hier kannst du Namen und E-Mail-Adresse ändern.
    Und darunter werden im Popup Hauptwebseite alle deine Blogs aufgeführt.
    Bei dir auch so?

  • Nein, bei mir ist das nicht so – da zwei verschiedene email-Adressen. Auf Gartenzeit ist nur Gartenzeit, kein Zugriff auf Lesezeit, da andere email. Ich verstehe auch nicht, wieso er Lesezeit-Bestätigungslink zu Gartenzeit führt ….
    Danke für Deine Anwort ! :-)

  • Was wird bei dir denn angezeigt, wenn du auf https://wordpress.com/me/account gehst?
    Poste mal einen Screenshot dazu.

    Bei mir sieht das so aus: https://meinkunstbuch.files.wordpress.com/2020/10/dummy-daten.jpg

  • Bei mir erscheint dann einfach die Birthesgartenzeiten-Datei. Aber BirthesLesezeit ist eine komplett andere email-Adresse ;-). Daher weiß ich, wie gesagt nicht, wie er darauf kommt, BLZ mit BGZ zu verknüpften.
    Übrigens: Wie setze ich den Screenshot hier ein (gemacht habe ich ihn, aber wie bekomme ich ihn hierhin ;-)?)

  • Du lädst den Screenshot in die Mediathek in deinem Blog hoch und kopierst die URL des Bilder hier rein. Habe ich oben auch so gemacht…

  • Und wenn du jetzt da – also beim Gartenblog – die E-Mail-Adresse des anderen Blogs eingibst (oder umgekehrt), sind dann nicht beide Blogs unter EINER Adresse vereint?

  • Wenn ich die Adresse als „zusätzlich“ eingeben könnte, ja. Aber das geht ja nicht. Also werde ich dort die email adresse nicht ändern, denn ich kann ja keine zusätzliche Adresse eingeben… Wenn ich also nun im Gartenzeitblog die email-adresse vom Lesezeit-blog einfüge, werde ich wohl ALLES durcheinanderwirbeln und würde dann z.B. künftig beim Gartenblog mit Lesezeit kommentieren usw…?;-). Danke für Dein feedback, schade, dass es nicht klappt. Habe WordPress mal kontaktet, mal schauen, ob sie helfen können ;-). Viele Grüße, Birthe

  • Ich drück dir die Daumen…

  • Das Thema ‘Email-adresse ändern, WordPress.com – geht nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.