Anleitungen auf deutsch

  • Guten Morgen,

    das Handbuch und die anderen Anleitungen würde ich lieber in deutscher Sprache lesen.
    Wie kann ich die Spracheinstellung ändern?

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

  • Meinst du mit „Handbuch“ die englischen Supportseiten? Für diese existieren wie du ja bereits weißt teilweise deutschen Übersetzungen.

    Die Übersetzung der Supportseiten ist ein Community-Projekt. Ein Gruppe Freiwilliger (von denen ich einer bin) hat die bisherigen Seiten in deren Freizeit übersetzt. Aus dem Grund ist die deutschen Dokumentation noch sehr lückenhaft und eher als inoffiziell zu betrachten.

    Solltest du irgend welche speziellen Fragen haben, sind wir hier im Forum gerne bereit, dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. :)

    Gruß
    Martin(IQ)

  • Hallo Martin,
    ja die Supportseiten meine ich.
    OK…dann werde ich mal mein Glück mit dem Wörterbuch versuchen..:)
    Vielleicht kannst du mir aber schon bei dieser Gelegenheit sagen, wie ich die Reihenfolge der Seiten verändern kann.
    Und wie ich Bilder auf die Seiten laden kann. Auch auf die Startseite.
    LG Gabi

  • …, wie ich die Reihenfolge der Seiten verändern kann.

    Was die Reihenfolge der Seiten angeht, gibt es zwei Wege. Entweder du machst gleich Nägel mit Köpfen und erstellst in deinem Dashboard unter dem Menüpunkt Design → Menüs dein eigenes, individuelles Navigationsmenü (wo du dann z.B. auch Kategorien und externe Links einbauen kannst), oder du bearbeitest die einzelnen Seiten im Editor.

    Im Editor müsste rechts im Modul „Seiten-Attribute“ ein Textfeld mit der Bezeichnung „Reihenfolge“ erscheinen. Je größer die Zahl, desto weiter hinten wird die Seite angezeigt.

    Und wie ich Bilder auf die Seiten laden kann

    Bilder fügst du ebenfalls im Editor bzw. während des Bearbeitens ein. Dazu sollte sich am oberen Rand eine Schaltfläche namens „Dateien hinzufügen“ befinden. Wenn du diese anklickst, erscheint der „Medien einfügen“-Dialog. Sofern das Bild nicht schon in die Mediathek deines Blogs hochgeladen wurde, klickst du oben auf den Reiter „Dateien hochladen“ und los gehts. :)

  • …hört sich leicht an… vielen Dank :)

  • Das Thema ‘Anleitungen auf deutsch’ ist für neue Antworten geschlossen.